Was ist mit Magazinen(über der genannten Zahl) die schon im Besitz sind???

Sonderregelung oder wie

Vor Mitte 2017 wird sich nicht viel tun. Also sollte jeder überschüssige Teuro in HAs und Magazine gehen. Ob sie den Altbestand angreifen, bezweifle ich sehr.BigBen hat geschrieben:die kommission drückt auf die tube und will das heuer noch durchs parlament bringen...ob ihr das gelingt darf bezweifelt werden. was mit altbestand an magazinen etc ist weiss niemand solang der finale entwurf nicht bekannt ist.
Wozu eine Sonderregelung? Von den Magazinen weiß ja niemand.oe6odd hat geschrieben:So mein erster Beitrag zum Thema.
Was ist mit Magazinen(über der genannten Zahl) die schon im Besitz sind???![]()
![]()
Sonderregelung oder wie
Ich halte mich auch an Gesetze. Die Magazine sind ja nicht verboten. Ich hab nicht mal geschrieben, daß ich mich nicht an die Gesetze halte. So neumodische Dinger, die solche Magazine aufnehmen können habe ich gar nicht mehr.BigBen hat geschrieben:aurum das ist meine erste und letzte Verwarnung an dich. Wir halten uns hier an Gesetze...du kannst gern machen was du willst...aber kommunizier es woanders
Wenn Gesetzesänderungen kommen, dann wird es die Wettbewerbe in dieser Form eben nicht mehr geben. Wir halten uns ja an die Gesetze.BigBen hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es halt auch Leute die Dinger nicht nur irgendwo rumliegen haben wollen, sondern damit auch Bewerbe schiessen...z.B. IPSC Rifle oder 3-Gun.
Das ist Richtig!!!Eine Östereichische Antwort auf das Thema.rhodium hat geschrieben:Ich habe jedenfalls mittlerweile beschlossen, mir einen HA anzuschaffen. Muss nur noch um WBK-Plätze handeln, andernfalls muss meine Glock weichen und das wäre schade. Weit haben wir es in Europa gebracht. .. gestern war ich noch bei einem Händler in CH ein Putzzeug holen. Vitrinen voller HA von S&W, CZ, Schmeisser, Sig, Steyr, weiters AK-Modelle, Skorpion, Kurzversionen des Schweizer 57ers .... und die Frechheit: eigentlich für Schweizer Verhältnisse sehr günstig. AUG 9 mm um 2300 CHF = 2130 €; S&W M&P 15T 1580 CHF = 1465 €; Skorpion 690 CHF = 640 €; AKMS 47 750 CHF = 695 €
... mit österr. WBK kann man sich natürlich brausen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das werde ich auch machen, dann schau ma mal was passiert.rhodium hat geschrieben:Ich habe jedenfalls mittlerweile beschlossen, mir einen HA anzuschaffen.
Was meinst mit RRA? Eine Rock River Arms LAR-15 oder sowas? Ist sowas in Österreich erlaubt? Dachte es gibt nur die paar bekannten Modelle wie OA, Schmeisser, AUG und so...GreaseMonkey hat geschrieben:Ich hoffe ja auch mein RRA ist bald abholbereit
Wenns nicht an der Kohle scheitern würde, würde ich meine leeren WBK Plätze alle mit Halbautomaten füllen
Weiß da jemand mehr als wir? Gut, solange nicht alles ausverhandelt ist, ist gar nichts ausverhandelt. Falls die Aussage aber stimmt, dann dürfen sich LWBler mit konvertierten VA auf die neue Richtlinie "freuen"[...] Der zweite Knackpunkt betrifft das Recht von Zivilisten, eine halbautomatische Waffe zu besitzen und zu führen. Die Kommission sagt, sie sorge sich um die öffentlichen Sicherheit der Bürger und fordert daher, bei halbautomatischen Waffen vor allem zwei Dinge zu ändern: So sollen Halbautomaten, die zuvor vollautomatische Waffen waren, komplett verboten werden. Das Parlament wollte die halbautomatischen Waffen bis zuletzt erlauben, solange ein Rückbau auf Vollautomatik ausgeschlossen werden könne. Hier hat sich die Kommission in der Nacht zum Dienstag durchgesetzt: Ehemalige Vollautomaten wandern in die A-Kategorie der verbotenen Waffen und sind damit künftig für Zivilisten auf legalem Wege unerreichbar.