Heil Revolvermann grüsse aus gilead...
Vor ein paar Tagen das letzte Buch der Dunklen Turm Saga von Stephen King gelesen.
Also Band 7 einen 8ten gibt es meines Wissens auch noch wurde aber nach Band 7 der das Ende darstellt geschrieben und soll irgendwie zwischen 4 und 5 angesiedelt sein genau weiss ichs nicht.
Die Bücher haben mich sehr gefesselt, die Atmosphäre sehr dicht und King typische Charaktere zum angreifen. Was mich mehr stört waren daß sich die Geschichte auf hunderten Seite langsam bzw langwierig aufbaut nur um dann in ein paar Minuten in einem kurzen Showdown zu enden, das fällt einem stark ab Band 4 auf... Charaktere die ziemlich schnell sterben weil sie keinen Platz mehr in der Geschichte haben bzw king nicht mehr weiß was er mit ihnen anfangen soll. Das rumgehüpfe und die Spielereien mit den verschiedene Zeiten und Welten und verschiedenen (seiner) Geschichten und der darin vorkommenden Charakteren Machts umso interessanter auch wenn King da sehr seiner eigenen Logik folgt und man da teilweise nicht so genau drüber nach denken darf... Übers Ende sag ich mal nix

den das ist sehr umstritten, für mich eigentlich aber das einzig logische und dennoch einfachste und zugleich komplexete Ende das ich mir gedacht habe
Extra wegen den Geschichten habe ich mir übrigens auch einen Revolver angeschafft der hat zwar keine sandelholzgriffe und ist auch nicht so ein Monster Kaliber wie in den Büchern erzählt aber in Rolands Augen wäre ich zumindest in unserer Welt eine Art Revolver Mann
Ich werde mir vlt das ein oder andere Buch noch mal zu Gemüte führen haben sie doch einen sehr starken Eindruck hinterlassen.
Lg