HS911 hat geschrieben:sanity hat geschrieben:Ich hab geschrieben, daß ich nicht nachvollziehen kann warum jemand gern mit AR15 rumballert
Wieso jemand gern mit einem AR-15 "herumballert" kann ich Dir nicht erklären.
Ich kann Dir aber erklären, wieso ich gerne mit einem AR-15 schieße: Weil ich mich im sportlichen Wettkampf mit Schützen aus ganz Europa messen möchte; weil ich am Ende des Bewerbs in der Liste möglichst weit oben stehen möchte. Dafür brauch ich gute Treffer und schnelle Zeiten. Und genau dieses Streben nach jedem Punkt und nach jeder hundertstel Sekund geht mit keiner Büchse so gut wie meinem guten AR-15.
Ich trainiere mehrmals wöchentlich (nicht nur mit dem AR-15), ich halte mich mental und körperlich extrem fit, ich ernähre mich gezielt - wieso sollte ich hart erarbeitete Fortschritte durch schlechtes Material "verschenken"? Weil jemand (Du, machtgierige Politiker und/oder vielleicht mein Nachbar) unseren Sport nicht "nachvollziehen" kann? Weil jemand intolerante Ideologien oder diffuse Ängste hat und seinen Mitbürgern prinzipiell misstraut?
Ich kann sicher eine sehr lange Liste an Dingen erstellen, die
DU machst und ich nicht nachvollziehen kann. Und ich bin mir sicher, dass Du zutiefst empört wärst, wenn ich Verbote für diese Dinge fordern / gutheißen etc. würde.
Das klingt doch gut.
Jetzt find ichs fast schade, daß ich nicht für den Standard schreibe, weil wär ich Journalist, hätt ich das was Du da geschrieben hast auf jeden Fall in meinen Artikel mit reingenommen.
Ich verdien halt meinen Lebensunterhalt nun nicht mit journalistischem Schreiben, sondern eher mit dem Schreiben von Musiktexten, Filmmusik, etc. und steh viel auf der Bühne (obwohl ich schon auch journalistische Tätigkeit gemacht hab, aber eher im Musikbereich.
Für den Standard und Falter hab ich nie geschrieben, die aber dafür über meine Arbeiten

)
Übrigens: Johnny Cash und Elvis hatten auch Waffen.
Und über die wurde schon oft positiv sowohl im Standard als auch im Falter berichtet.
Also vermutlich alles halb so wild, Wenn die schießen dürfen, darf ich das auch).
Also keine Angst. Ich werd eher nicht dafür arbeiten, daß Dir Dein Gewehr weggenommen wird. Wie bereits mehrmals erwähnt, hab ich mich hier angemeldet, weil ich mich fürs Schiessen interessier (ausserdem hab ich nächste Woche wieder meinen Termin bei der Schützengilde, und freu mich schon drauf)
Frohe Weihnachten !
(und Entschuldigung an die Moderatoren, wegen dieser ständigen Off Topic Diskussionen.)
Alles wird gut.