BTW: Ich hab bei CAA angefragt, ob es den Micro Roni auch für die G29 (10mm) geben wird:
Hi,
Yes we have plans on doing so but it is not scheduled for production this year.
Besser spät als NIE

RR1000 hat geschrieben:Danke für den interessanten Bericht!
Hätte eine ungewöhnliche Frage: Denkst du, dass die Beschichtung der im Micro Roni benutzten Glock dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, also dass die Glock dadurch zerkratzt bzw die Beschichtung abgeht (ja ich weiß es ist nur eine Glock usw... [emoji3][emoji6])?
Revierler hat geschrieben:Resultat: Treffpunktverlagerung.
Revierler hat geschrieben:Habe heute Vormittag meine Gen 4 aus dem Schaft genommen und durch eine Gen 3 ersetzt. Resultat: Treffpunktverlagerung.
nachdem ich meine Gen 4 wieder eingesetzt hatte schoss es wieder recht genau dorthin wo es hinschießen sollte.
hobbycaptain hat geschrieben:Revierler hat geschrieben:Habe heute Vormittag meine Gen 4 aus dem Schaft genommen und durch eine Gen 3 ersetzt. Resultat: Treffpunktverlagerung.
nachdem ich meine Gen 4 wieder eingesetzt hatte schoss es wieder recht genau dorthin wo es hinschießen sollte.
Das hast aber jetzt nicht wirklich erwartet, dass 2 unterschiedliche Waffen in 1 Roni gleich treffen, oder doch ?
Deshalb ist ja das Visier jeder Waffe etwas unterschiedlich eingestellt bzw. eingeschosssen zu einer anderen Waffe, weil eben jeder ein bisselr anders schiesst.
Wiederholgenauigkeit heisst ja, dass ein und dieselbe Waffe aus dem Roni rausgenommen und wieder eingebaut wird, ohne dass sich die Treffpunktlage verändert. Wie wenn man ein Zielfernrohr von einer Waffe runternimmt und dann wieder montiert.
Wenn man das gleiche Zielfernrohr auf eine andere Waffe draufgibt, kann man wirklich nicht erwarten, dass die Treffer wieder genau passen sondenr es muss auf die neue Waffe neu eingeschossen werden.
RR1000 hat geschrieben:Danke für den interessanten Bericht!
Hätte eine ungewöhnliche Frage: Denkst du, dass die Beschichtung der im Micro Roni benutzten Glock dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, also dass die Glock dadurch zerkratzt bzw die Beschichtung abgeht (ja ich weiß es ist nur eine Glock usw... [emoji3][emoji6])?
birdofprey hat geschrieben:@Revierler: Auch von mir HERZLICHEN DANK für diese REVIEW!!
Ein wirklich interessantes Teil auch wenn es sich mit den sinnvollen Ergänzung letztlich deutlich teurer positioniert, als man durch die Vorstellung hoffen konnte!