Beitrag
von gunlove » Fr 6. Jan 2017, 10:49
Die Preise für Ordonnanzgewehre sind allgemein in den letzten Jahren doch deutlich gestiegen, während das Angebot leider deutlich zurück gegangen ist. Speziell nummerngleiche K98k sind selten und mittlerweile, wie man auch an dem Link sieht, sehr teuer geworden. Ob der angegebene Preis gerechtfertigt ist, muss wohl oder übel jeder potentielle Interessent für sich selbst entscheiden und hängt logischerweise u. a. auch vom Zustand der Waffe ab.
Ich würde regelmäßig z. B. bei eGun oder Waffengebraucht nachschauen, ob sich das Gewünschte dort finden lässt. Salberger in Lavamünd wäre auch noch eine Möglichkeit. Die verschicken auf Wunsch per E-Mail Fotos von dem jeweiligen Objekt der Begierde und nach Überweisung des Kaufpreises verschicken sie die Waffe an einen vom Käufer angegebenen Händler zwecks Ausfolgung. Das wiederum ist durchaus vorteilhaft, wenn man nicht gerade in der Nähe von Lavamünd wohnt.
Ansonsten lassen sich im Internet sicher auch noch ein paar andere Händler finden, die mehrere Ordonnanzgewehre im Angebot haben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)