Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
P226 Sig Sauer Magazinboden Alu - Schutzkappe?
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
P226 Sig Sauer Magazinboden Alu - Schutzkappe?
Hallo
Mir wurde gesagt, es gäbe so Kunststoffüberzieher für den Alu-Magazinboden.
(wäre von Vorteil wenns mir mal beim IPSC runter fallen).
Kennt jemand einen Bezug dafür?
Grüsse
Mir wurde gesagt, es gäbe so Kunststoffüberzieher für den Alu-Magazinboden.
(wäre von Vorteil wenns mir mal beim IPSC runter fallen).
Kennt jemand einen Bezug dafür?
Grüsse
Grüsse
- Heisenberg
- .50 BMG
Re: P226 Sig Sauer Magazinboden Alu - Schutzkappe?
Ich besitze auch eine P226 und Magazine von MecGar, Sig Sauer und ProMag und die lasse ich laufend am Boden fallen (oftmals Beton) und habe außer optische Spuren noch keine Probleme gehabt.
I´m the one who knocks!
- DesertEagleCal50
- .50 BMG
Werde Plasti Dip auf dem Aluboden probieren.
Grüsse
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Werde Plasti Dip auf dem Aluboden probieren.
Die Idee gefällt mir - hast Du das inzwischen schon ausprobiert?
Solltest Du Zeit finden, wären wir für ein paar Bilder mit Erfahrungswerten dankbar!
Schlimm ist sowieso nur die erste Delle / der erste Kratzer
Magazin-Verhütili und IPSC gehen halt nicht zusammen

Magazin-Verhütili und IPSC gehen halt nicht zusammen

- Chris Kriss
- .223 Rem
Hab 4 Magazine bei meiner P226 und bei allen 4 waren Gummiplatten draufgeklebt. (Gebracuht gekauft) Da ich die nicht wirklich brauche hab jetzt mal eins runter und gegen Karbon getauscht.
Schaut ganz nett aus, ist aber auch nur Spielerei.
Besorg dir schwarzen 2mm dicken Gummi (Baumarkt) und kleb den mit hochwertigem Kleber drauf. Rund um den Magazinboden herumschneiden und fertig. Den Entriegelungsknopf an der Unterseite einfach auslassen.

Besorg dir schwarzen 2mm dicken Gummi (Baumarkt) und kleb den mit hochwertigem Kleber drauf. Rund um den Magazinboden herumschneiden und fertig. Den Entriegelungsknopf an der Unterseite einfach auslassen.
Re: RE: Re: P226 Sig Sauer Magazinboden Alu - Schutzkappe?
Jürgen_ hat geschrieben:Schlimm ist sowieso nur die erste Delle / der erste Kratzer![]()
![]()
Magazin-Verhütili und IPSC gehen halt nicht zusammen [emoji38]
Nun ja, Sig Sauer scheint das anders zu sehen: bei der P226 LDC sind gummierte Magazinböden montiert, das ist ein reinrassiges IPSC Eisen.
Die Mags der X-Five Classic haben hingegen edle Aluböden, weil man bei Präzision eher selten flotte MagWechsel braucht.
Das dumme ist nur, dass beide Versionen billigstenfalls über 90€ kosten. Da sind so ein Doserl Plasti Dip oder Gummiteile schon eine Überlegung wert. Das Auge will sich ja noch länger erfreuen, an der schönen Handwerksarbeit...
Oder man nimmt einfach günstige, qualitativ hochwertige Magazine, die nicht von, sondern nur für die Sig sind. Da kriegst für die 90€ 3 Stück und kannst sie herumschmeißen wie du lustig bist. Benutz fast nur Mec-Gar für die P226.
Ferrum hat geschrieben:Oder man nimmt einfach günstige, qualitativ hochwertige Magazine, die nicht von, sondern nur für die Sig sind. Da kriegst für die 90€ 3 Stück und kannst sie herumschmeißen wie du lustig bist. Benutz fast nur Mec-Gar für die P226.
Wo bekommst grad überhaupt Mec gar Magazine her? Für.die Sig hat die keiner und wenn, nicht um 33 Euro....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
http://www.sportshooter.de/waffenzubehoer/magazine/mec_gar_magazin_p226_18_schuss_brueniert.htm
Genügend verfügbar, 18 Schuss, Kunststoffboden und gute Beschichtung. Während den 20% bei Brownells gab es die tatsächlich um 33.- €
Genügend verfügbar, 18 Schuss, Kunststoffboden und gute Beschichtung. Während den 20% bei Brownells gab es die tatsächlich um 33.- €

Und wie ich meine letzten gekauft hab, war das auch noch der normale Preis beim Sportshooter.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Ferrum hat geschrieben:Oder man nimmt einfach günstige, qualitativ hochwertige Magazine, die nicht von, sondern nur für die Sig sind. Da kriegst für die 90€ 3 Stück und kannst sie herumschmeißen wie du lustig bist. Benutz fast nur Mec-Gar für die P226.
Also wenn ich 3 Stück um 90 bekommen würde, ich tät' gleich zuschlagen! - Hast Du eine gute Quelle? Evtl. auch für die "+2 Kunststoffböden" von MecGar?
Danke. Es dürfen gerne die 18er sein... Passen besser in den Magwell wenn ich dann mal die +2 Böden aus Kunststoff dazunehme.
Die kosten dort aber 40,50. Ich kann dir morgen sonst schauen, ob ich noch neue herumliegen hab, die ich im Moment nicht brauch.