Ich darf hier mal Neusiedl am See lobend erwähnen?
Ok, wenn man in GU was sucht, ist das nicht ums Eck.
Ich hab dort schon öfter mit meiner HA Flinte geschossen. Ich hab immer nur 2 Schuss reingeladen, eh klar. Wozu mehr? Für den 3. Schuss ist die Taube meist schon viel zu weit weg.
Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, auch nur zu Fragen, ob ich mit der HA schießen darf. Warum soll ich nicht dürfen? Es gibt Skeet/Trap Wettkampfflinten, die HA sind. Einer hat blöd geredet. Ich hab ihn daraufhin auf eine Runde am Parcours eingeladen. Gehört sich so als Neuling, hab ich mir gedacht. Er hatte am Ende 15 von 25. Ich 23 von 25.

(beste Runde meines Lebens) Da war er kusch und hat sich geschlichen. Seit dem hat bei keinem weiteren Besuch irgendwer ein Problem gehabt.
Und ich finde, dass die einen der schönsten Parcours haben, den ich kenn. Freundliche Leute, und teuer sind die auch nicht. Einzig im Sommer steht man permanent in der Hitze. Wobei diese Jahreszeit vielleicht praktisch ist, in Anbetracht der Nähe des Sees, andere Familienmitglieder anderweitig beschäftigen zu können, um sich selbst ungestört am Erlegen von Wurftauben erfreuen zu können...