Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 15. Jan 2017, 11:53

Nur mal eine kleine klarstellung, ich hab generell nix gegen Raucher. Ich würd selbst gern öfter ne gute Zigarre rauchen, nur gehts halt gesundheitlich nicht.

Ich hab auch kein Problem damit wenns eigene Bereiche oder eigene Lokale gibt. Bleib ich halt dann draußen. ABER sobald es in den nichtraucher bereich kommt und man zwangsbeglückt wird hört meine toleranz auf. Da gehts nicht um "ih das stinkt", da gehts um "atmen tut weh und mir ist schwindelig". Und das brauch ich echt nicht.

Bin auch derzeit eher weniger gut auf Rauchen zu sprechen weil mein vater nach 25+ Jahren wieder angefangen hat und ich mir sorgen um ihn mach. Ist halt so.

Generell ist der Wird zwar ein depp, aber wenn er an dem tag wo normalerweise ruhetag 120+ Leute kriegt und der veranstalter sagt "es wird geraucht", ist klar dass er das macht, wär auch geschäftsschädigend wenn ned. Ich finds halt vom veranstalter selbst scheiße dass sie sowas machen, für was miete ich dann ein nichtraucherlokal....

Wie gesagt, jeder kann gerne rauchen wenn er will, aber ich lass mir halt ungern meine gesundheit noch mehr kaputt machen. dafür sollte es eigene bereiche geben, dass ist der teil mit dem ich ein problem hab.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 13:30

@Berserk
Ich habe auch nie behauptet du hättest was gegen Raucher und wenn im Nichtraucherbereich geraucht wird, dann ist es logisch, dass du als Nichtraucher damit keine Freude hast. Aber eigentlich sollte, wie auch schon vorhin erwähnt, der Wirt dafür sorgen, dass im Nichtraucherbereich nicht geraucht wird.

@ Berserk & all others
Aber ... und das kann man anhand der Reaktionen auf mein Posting deutlich sehen ... dieses Thema polarisiert. Jedoch sollte eventuell der aufmerksame Leser auf Grund von gesetzen Anführungszeichen und Formulierungen wie "megatolerant", " superverständnisvoll" usw. feststellen, dass dieses Posting u. U. mit einem Hauch Satire gewürzt ist. ;)
Alles klar?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 15. Jan 2017, 13:39

Eine Freundin bekommt ne Anzeige wegen Führen eines Pfeffersprays in Deutschland. Ficki-ficki-mobs mit tausenden Teilnehmern ziehen völlig unbehelligt durchs Land aber wehe ein Steuerzahler hat nen Selbstverteidigungs-Spray in der Tasche. :headslap: :headslap: :headslap:

viewtopic.php?f=20&t=35196

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » So 15. Jan 2017, 13:42

Robiwan hat geschrieben: ..Da muss ich nicht tolerant sein, da bin ich im Recht - Punkt.
Wenn ich mir in einem freien Land, das wir ja noch vorgeben zu sein, im Freien eine Tschick anzünden will und jemandem der neben mir steht passt das nicht, dann kann der gerne auf die Seite gehen.
"Ich bin im Recht. Punkt" ... meinst du, dass das die richtige Einstellung in so einer Diskussion ist? Völlig daneben, sorry.
Immer reden alle von Toleranz, aber wehe es betrifft einen mal selber, dann ist militant ein Kuschelwort...
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 13:58

johnbond01 hat geschrieben:Eine Freundin bekommt ne Anzeige wegen Führen eines Pfeffersprays in Deutschland. Ficki-ficki-mobs mit tausenden Teilnehmern ziehen völlig unbehelligt durchs Land aber wehe ein Steuerzahler hat nen Selbstverteidigungs-Spray in der Tasche. :headslap: :headslap: :headslap:

viewtopic.php?f=20&t=35196
Das wiederum liegt daran, dass ein offensichtlich maßgebender Teil der Gesellschaft nur in eine Richtung megatolerant und superverständnisvoll ist, während ein Großteil der restlichen Gesellschaft dazu schweigt und nur ein kleiner Teil das kritisch sieht. Und wenn sich jemand womöglich erlaubt, es trotz permanenter, steuergeldfinanzierter Alltags- und Mediensuggestion noch immer kritisch zu sehen und es womöglich dann auch noch wagt sich gar zu äußern, dann ist das "rechte Polemik". Und wenn das auch nichts nützt um diese kritischen Personen mundtot zu machen, dann werden die in das ewiggestrige, unmenschliche, intolerante, frauenverachtende, rechte Eck gerückt.
:headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » So 15. Jan 2017, 14:01

Jo_Kux hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben: ..Da muss ich nicht tolerant sein, da bin ich im Recht - Punkt.
Wenn ich mir in einem freien Land, das wir ja noch vorgeben zu sein, im Freien eine Tschick anzünden will und jemandem der neben mir steht passt das nicht, dann kann der gerne auf die Seite gehen.
"Ich bin im Recht. Punkt" ... meinst du, dass das die richtige Einstellung in so einer Diskussion ist? Völlig daneben, sorry.
Immer reden alle von Toleranz, aber wehe es betrifft einen mal selber, dann ist militant ein Kuschelwort...
Nein, deine Freiheit endet dort, wo meine beginnt - und das Recht auf Unversehrtheit wiegt schwerer. Wenn du dir eine anzünden willst dann stell dich gefälligst wo anders hin. Umgekehrt stell ich mich ja nicht extra neben einen Raucher. Wie gesagt: niemand muss es tolerieren, dass seine Gesundheit oder die seine Familie gefährdet wird. Und ja, von diesem Punkt weiche ich nicht ab.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » So 15. Jan 2017, 14:02

Bald ist das Rauchen in Lokalen ohnehin verboten. Bis dahin müssen wir uns halt noch gedulden. Und danach kommt die Bewegung in Schwung, die das Rauchen in der Öffentlichkeit ganz abschaffen wird.
Grüße
susi

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 14:03

johnbond01 hat geschrieben:Ficki-ficki-mobs mit tausenden Teilnehmern ziehen völlig unbehelligt durchs Land aber wehe ein Steuerzahler ...
Ich kann den shice echt schon nimmer lesen ... Und vor allem wo einem dieses komische Gedankengut überall unterkommt - ist das ein Rechtfertigungsversuch für alles? :headslap:

"Da fährt man einmal zu schnell und bekommt nen Strafzettel - aber die bösen Asylanten dürfen alles!!!!1!elf!!!"

Danke Merkel! :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » So 15. Jan 2017, 14:09

Fahr öfter als Frau mit der U6. Dann wirst Du solche postings nicht mehr absetzen @Dextera
Grüße
susi

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 14:11

Natürlich würd ich das auch weiterhin. Aber ich meld mich bei dir wenn mir mein Teil abgefallen ist ... :roll:
Dir scheint die Quintessenz meines Beitrages entgangen zu sein ...

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 15. Jan 2017, 14:15

Dextera hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Ficki-ficki-mobs mit tausenden Teilnehmern ziehen völlig unbehelligt durchs Land aber wehe ein Steuerzahler ...
Ich kann den shice echt schon nimmer lesen ... Und vor allem wo einem dieses komische Gedankengut überall unterkommt - ist das ein Rechtfertigungsversuch für alles? :headslap:
Welcher Teil der sexuellen Selbstbestimmung der Frau stört dich denn? Das lehnen zwar einige ab, diskutiert hat es aber noch keiner mit mir.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 14:19

Wenn du nur liest was du lesen willst dann wundert mich nicht dass keiner mit dir irgendwas diskutieren will ;)

Lesen - Verstehen - evtl. bei Interesse antworten - oder auch nicht.
Einen Tipp geb ich aber gerne mit auf den Weg: Ich heiße das nicht gut was da so alles passiert ist bisher oder leugne, dass es passiert wäre. Damit hat mein Posting so üüüüüüberhaupt nix zu tun. Vielleicht hilft das ein wenig ...

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 15. Jan 2017, 14:26

Dextera hat geschrieben:...was da so alles passiert ist bisher oder leugne, dass es passiert wäre..
So lebt jeder in einer eigenen Welt aus Erfahrungen, Eindrücken und Informationen. Der eine in seiner Realität aus Wien, der andere in seiner aus dem Tiroler Unterland.
Das soll jetzt nicht als Angriff rüberkommen aber sollte mich deine mal interessieren melde ich mich.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 14:34

Solange du in deiner eigenen Realität lebst und auch nur das wahrnimmst was dich interessiert brauchst dich bitte nicht bei mir melden :)
Hab da eher wenig Lust auf Gespräche wo meine Aussagen derart falsch aufgefasst werden nur damit sie ins eigene Weltbild passen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 15. Jan 2017, 14:40

Dextera hat geschrieben:

"Da fährt man einmal zu schnell und bekommt nen Strafzettel - aber die bösen Asylanten dürfen alles!!!!1!elf!!!"

Danke Merkel! :roll:
Der Vergleich hinkt. Der Verstoß gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung und die Asylanten haben nichts miteinander zu tun. Umgekehrt ist es aber wohl so, dass die Bekannte von johnbond01 genau wegen der zahlreichen Asylanten-Einzelfälle den Pfefferspray eingesteckt hat. Und dafür vom gleichen Staat, der bei illegaler Immigration und bei Verfolgung von Asylanten-Kriminalität auf laissez-faire macht, zu 100% nach Buchstaben des Gesetzes abgestraft wird.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Gesperrt