http://en.wikipedia.org/wiki/Ballistic_knife
ich nehm's mal an, aber wüsste es gern genauer

...aufgrund dessen gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das auch hierzulande illegal ist. Obwohl mir so eine Waffenart noch in keinem Text des WaffG aufgefallen wäre ... das heißt aber nixUnlike conventional automatic knives, which are legal to possess in over 30 US states, ballistic knives are illegal throughout the United States of America.
Naja... unter die Definition von Schusswaffe in §2 WaffG fällt es wohl, und eine Schusswaffe, die vorgibt, ein Messer zu sein, könnte unter die Definition der verbotenen Waffe in §17 (1) fallen. Zumindest ein Grenzfall ist das wohl. Ich persönlich würd's nicht riskieren.pointi2009 hat geschrieben:ja deswegen bei uns noch nicht im Gesetz verankert, dass verboten
Bin mir nicht sicher. Fester Körper ist es definitiv, aus einem Lauf kommt es irgendwie auch. Die Bedingung mit der bestimmten Richtung ist ebenfalls erfüllt. Jetzt wäre es natürlich fein, den Kommentar zur Hand zu haben...pointi2009 hat geschrieben:naja §2(1) "feste Körper durch einen Lauf verschossen werden" weiss ich nicht, da wäre die Auslegung schon sehr weit hergeholt.
lol, na nedamalExpat hat geschrieben:Da hat jemand zuviel Black Ops gespielt
Ich schon, aber das heißt ja bekanntlich nix. Man soll solche Credentials nicht überbewerten.Maggo hat geschrieben:ich bin auch kein Jurist.