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an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
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- doc steel
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an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Mit welchen Werkzeug bzw. wie wechselt ihr den Setzstempel?
Ich frag das weil es da ziemlich eng zugeht und sich der Wechsel stets etwas frickelig gestaltet.
Mit einem klassischen Sechskantschlüssel lässt sich da ja nichts ausrichten.
Ich frag das weil es da ziemlich eng zugeht und sich der Wechsel stets etwas frickelig gestaltet.
Mit einem klassischen Sechskantschlüssel lässt sich da ja nichts ausrichten.
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- .50 BMG
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Den für Zünder?
Die die ich kenne tauschen die ganze Einheit.
Die die ich kenne tauschen die ganze Einheit.
Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Tausche auch die komplette Einheit
Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Ich tausche den nicht, da zwei Pressen herumstehen.
Ursprünglich, als nur eine Presse da war, habe ich den Setzstempel nur mit der Hand angezogen, weil ich keinen passenden Schlüssel hatte. Nimm den nächst besten größeren Schlüssel (ich glaube das wäre der 16er) oder feile den nächst kleineren auf das richtige Maß.
Alex
Ursprünglich, als nur eine Presse da war, habe ich den Setzstempel nur mit der Hand angezogen, weil ich keinen passenden Schlüssel hatte. Nimm den nächst besten größeren Schlüssel (ich glaube das wäre der 16er) oder feile den nächst kleineren auf das richtige Maß.
Alex
Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Aha, und da ist bei euch Kompletteinheittauschern der Setzstempel dabei? Bei mir nicht.kuni hat geschrieben:Tausche auch die komplette Einheit
Alex
- doc steel
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Ja, sorry hätt i dazuschreiben können.WüstenAdler hat geschrieben:Den für Zünder?
Die die ich kenne tauschen die ganze Einheit.
Is scho klar dass, das a Einheit is!kuni hat geschrieben:Tausche auch die komplette Einheit
Die Frage war WIE?
Ich hab nur eine.Xandl hat geschrieben:Ich tausche den nicht, da zwei Pressen herumstehen.
Wennst den Schlüssel so weit abfeilst - abgesehen davon, dassd bei ordentlichen Werkzeugstahl feilen kannst bisd übern eigenen Bart stolperst - bis er passt is nix mehr davon da. Da is ka Platz! Schau dir an wies dort zugeht.Xandl hat geschrieben: Nimm den nächst besten größeren Schlüssel (ich glaube das wäre der 16er) oder feile den nächst kleineren auf das richtige Maß.
Alex
- doc steel
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Das Problem hat sich mittlerweile durch Hilfe eines freundlichen Users gelöst.
In die Führungsbuchse für den Zünder-Setzstempel wird an ihrer Oberseite mittig quer durch ein Schlitz gefräst,
in dem dann mit einem geeigneten Schlitzmuttern Bit bzw. mit einem angepassten Werkzeug eingegriffen werden und angezogen oder aufgeschraubt werden kann.
Im Bild wurde als Werkzeug eine billige Stecknuss angefräst und auf das passende Maß gebracht.

In die Führungsbuchse für den Zünder-Setzstempel wird an ihrer Oberseite mittig quer durch ein Schlitz gefräst,
in dem dann mit einem geeigneten Schlitzmuttern Bit bzw. mit einem angepassten Werkzeug eingegriffen werden und angezogen oder aufgeschraubt werden kann.
Im Bild wurde als Werkzeug eine billige Stecknuss angefräst und auf das passende Maß gebracht.

- Glohnissimo
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Mit einer Sechskanträtsche hat das nicht gepasst ?
CZ 75 SP01 Shadow, SIG P226 Tacops, SIG Sauer Mosquito, SIG Sauer 1911 Spartan, Ruger GP100 6" (KGP-161)
B&T APC9-P, K11, K31 + K31 Mod., SIG 510
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- doc steel
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
hallo??? wie kommst denn da von unten dazu? gar nicht!Glohnissimo hat geschrieben:Mit einer Sechskanträtsche hat das nicht gepasst ?
wurscht! is mittlerweile gelöst und ein weiterer beweis dass amis keine maschinenbauer sind und nie waren und a nie sein werden.
wenn ich im lotto gwinn, lass ich mir vom herr turban eine progressive 6-stationenpresse bauen.
Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Schatzi, du musst nur mehr kaufen, baut hat er sie schon, war letztes jahr auf da IWA ausgestellt. Allerdings noch ohne Automatisierung .... Da brauchst a kann 6er, a Fünfer sollt (grad) reichn
Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Da musst dich bitt an den Hr. Turban wenden, i hab mir des Trum angeschaut, laufen tät des ding ja traumhaft aber beim Preis hats mir im Hirn ausgesetzt und i musst schaun das i des weite such, de Press hätt grad nur soviel wie 2,5 Voere X3 mit Kahles 624i kostet, ned das i no schwach werd ..... da musst echt im Lotto gwonnen haben oder 100.000 Schuss runter drucken.... im Monat wohlgemerkt .....
- doc steel
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
eeecht??? die gibts schon?
i ruaf eahm glei an!
i sag euch was, wenn die wirklich so gebaut sein wird wie die präzipresse, is ma wurscht was die kost!
i ruaf eahm glei an!
i sag euch was, wenn die wirklich so gebaut sein wird wie die präzipresse, is ma wurscht was die kost!
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
und da wagst du es kein foto davon hier reinzustellen, elender?LTE hat geschrieben:Da musst dich bitt an den Hr. Turban wenden, i hab mir des Trum angeschaut, laufen tät des ding ja traumhaft aber beim Preis hats mir im Hirn ausgesetzt und i musst schaun das i des weite such, de Press hätt grad nur soviel wie 2,5 Voere X3 mit Kahles 624i kostet, ned das i no schwach werd ..... da musst echt im Lotto gwonnen haben oder 100.000 Schuss runter drucken.... im Monat wohlgemerkt .....
genaue angaben bitte!!!
wieviel stationen, arbeitsweise, preis...was hat er gsagt, wie hat er gschaut, was hat er 'tan?
wennst heuer wieder auf die IWA fährst, quetscht eahm aus bis er want!
sagst der doc hats angschafft!
- impact
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Re: an alle ERFAHRENEN Dillon 650-Besitzer
Und damit lädst dann einen Hülsenmix vom Aufklauben, Murom Zünder, Lovex Pulver und Los od. Alsa Geschosse... 
