Es gibt auch ein paar Neuigkeiten. z.B.:

Der "Kleiderhaken" ist ein slide racker um die Waffe schneller und einfach laden zu können wenn eine Optik die Oberseite vom Verschluss verdeckt (oder um sie schneller von einem Tisch aufnehmen zu können, trifft aber eher auf linksseitige racker zu wenn man Rechtshänder ist).Tobi1987 hat geschrieben:Wozu ist der Kleiderhaken gut und wo sind Kimme und Korn?
Professionel Arms in Baden hatte eine Auswahl an tangfolio soweit ich weiss, vlt solltest dort einmal nachfragen was noch vorhanden ist.audi89 hat geschrieben:Gibt es einen Händler der mehrere hat zum "in die Hand nehmen"...
die CSP in innsbruck hat immer fünf bis zehn modelle lagerndaudi89 hat geschrieben:Gibt es einen Händler der mehrere hat zum "in die Hand nehmen"...
Vielleicht beantwortet dieses Video ja ein paar deiner Fragen:impact hat geschrieben:Ich hoffe das passt hier her:
Haben Tanfoglios ein breiteres Beavertail als CZ's? Ich persönlich empfinde bei CZ's das schmale Beavertail (bzw die Stufe die zwischen Beavertailbreite und Rahmenbreite ist) als eher unangenehm zwischen Daumen und Zeigefinger, vor allem dann, wenn man versucht ist möglichst hoch reinzugreifen. Ist das bei den Tanfoglios anders?
Und, kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob es bei CZ Shadow 1, 2 und den Tanfoglio Stock Modellen, Unterschiede bei der Distanz von Griffrücken (direkt unter dem Beavertail) und Abzug (in SA Stellung) gibt?
Hatte bisher leider noch keine Tanfoglio in der Hand, nur die beiden Shadows, und die finde ich vom ersten Eindruck her nicht so pricklend, was die Griffgeometrie, in besagtem Bereich, angeht.