mitmart hat geschrieben:Wenn eine Horde Angreifer mit am Pickups montierten .50 und Panzerfäusten etc. auftaucht bist du entweder Teil eines gut vernetzten Widerstands oder schon untergetaucht sonst bist du tot, deine Hütte mit dem was dir erlaubt ist zu verteidigen kann nur schlimm enden. Aber je weniger glauben sich in die Pampa zu verkrümeln zu können um so schöner ist es dort.
Jeder wie er kann. Es nützt mir im Speziellen nichts, mich in die Pampa zu verkrümeln, wenn ich nicht weiß, wie ich dort überleben soll. Bin nun mal kein Jäger sondern am ehesten "Combat Schütze". Das heißt mein Revier wäre für den Anfang der ländliche Raum mit Bauernhöfen und Wohnsiedlungen. Weil, dort gibts was zu Fressen...

Natürlich sind dort mehr Menschen und auch böse Menschen.
Vielleicht kennst Du den Film: "Jarhead - Willkommen im Dreck" ??? Dort gibt es einen lustigen Spruch, der für die Endzeitsituation recht gut passt.
Also, der Marine Ausbilder hat einen Bibelpsalm abgewandelt.
Der Originalpsalm ist Psalm 100, ein Psalm Davids und geht so: " Und wenn ich auch wandelte im finsteren Tale, Dein Stecken und Stab behütet mich, Du weidest mich auf einer grünen Aue...."
Im Film sagt der Ausbilder zu den Rekruten: " Psalm 100: Und wenn ich auch wandelte im finsteren Tale, Dein Stecken und Stab..... braucht mich nicht zu beschützen, denn ich bin selber die größte DRECKSAU im ganzen Tal...!"