ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
OA-10 Empfehlung?
Re: OA-10 Empfehlung?
Bin offen für beides, bevorzuge aber Two Stage.
Gibt's nen "guten Grund" für Direktabzug?
Gibt's nen "guten Grund" für Direktabzug?
Geissele SSA oder mit -E. Hab beide und bin zufrieden.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Geissele
Bin mit meinem SSA-E vollauf zufireden
Bin mit meinem SSA-E vollauf zufireden
Danke für Eure Tips
Der "E" hat ein noch geringeres Abzugsgewicht, richtig? Sonnst ident?
Der "E" hat ein noch geringeres Abzugsgewicht, richtig? Sonnst ident?
Soviel ich weiß ist das der Unterschied, ja.
Sind eigentlich alle OA-10 als Kat. B eingestuft oder gibt es da Unterschiede? Ist mit einer "günstigen" Version um 2000 € (Preis in Deutschland) etwas anzufangen oder ärgert man sich da nur? Beim OA-15 ist die Black Label Serie ja anscheinend sehr brauchbar.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
OA10 mit Österreich-Umbau ist Kat B, ansonst Kat A.
rhodium hat geschrieben:Sind eigentlich alle OA-10 als Kat. B eingestuft oder gibt es da Unterschiede? Ist mit einer "günstigen" Version um 2000 € (Preis in Deutschland) etwas anzufangen oder ärgert man sich da nur? Beim OA-15 ist die Black Label Serie ja anscheinend sehr brauchbar.
Die "günstige" Version kostet in Österreich auch ca. 2600 EUR. Zumindest war das vor langer Zeit der Preis, glaub nicht, dass es billiger geworden ist. R-308-10-00500 und R-308-10-00490 (jeweils in der Ö-Version) waren die ersten erhältlichen OA-10 bei uns, somit höchstwahrscheinlich auch der KAtegorie B zuzuordnen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
-
- .357 Magnum
@ rhodium
Ich hab meins um 2200,- bekommen jedoch ohne: Mündungsbremse, Hinterschaft, Vorderschaft und Griff.
Verbaut habe ich den OA trh1 Vorderschaft in rifle länge 300eur, Klärig einkammer Bremse 110eur, imi sopmod stock 108eur, SPR Griff ~ 40eur
Dann ist man immer noch ca 200eur unter dem Preis für einen fertigen Freischwinger im Geschäft jedoch mit den schöneren
Anbauteilen.
Grüße Fredi
Ich hab meins um 2200,- bekommen jedoch ohne: Mündungsbremse, Hinterschaft, Vorderschaft und Griff.
Verbaut habe ich den OA trh1 Vorderschaft in rifle länge 300eur, Klärig einkammer Bremse 110eur, imi sopmod stock 108eur, SPR Griff ~ 40eur
Dann ist man immer noch ca 200eur unter dem Preis für einen fertigen Freischwinger im Geschäft jedoch mit den schöneren
Anbauteilen.
Grüße Fredi
Von der Stange um 2200 gekauft? ... hört sich interessant an.
das spielts aber nimma
die billigsten verfügbaren OA10 kosten momentan 2899€...
die billigsten verfügbaren OA10 kosten momentan 2899€...
member the old PD design ? oh I member
Des problem wird eher, das selbst 640stk 308er Nato Muni schon 400€ kosten, da bin i schon happy, das i an Repetierer hab.... kenn mich doch.... wie schon leer des Magazin
Aber Lustig is es sicher
Aber Lustig is es sicher
-
- .357 Magnum
Im Januar dieses Jahr abgeholt.
Wurde aber so bestellt.
Wurde aber so bestellt.
-
- .357 Magnum
Zur muni: