Hab aktuell 3 Vereine im Auge, von denen aber offenbar jeder seine Vor- und Nachteile hat, Stichwort Öffnungszeiten und vorhandene 50/100m Stände, daher die Frage (natürlich hab ich, u.a. aus Kostengründen, natürlich nicht vor, gleich mal 3 Vereinen beizutreten
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Mitgliedschaft in mehreren Vereinen möglich?
Mitgliedschaft in mehreren Vereinen möglich?
Hab über die Suche keine Antwort gefunden, daher kurze Frage: Ist die Mitgliedschaft in mehreren Vereinen problemlos möglich, oder potentiell eher unerwünscht?
Hab aktuell 3 Vereine im Auge, von denen aber offenbar jeder seine Vor- und Nachteile hat, Stichwort Öffnungszeiten und vorhandene 50/100m Stände, daher die Frage (natürlich hab ich, u.a. aus Kostengründen, natürlich nicht vor, gleich mal 3 Vereinen beizutreten
Will aber wissen, ob sowas grundsätzlich eine Option wäre).
Re: Mitgliedschaft in mehreren Vereinen möglich?
Natürlich, warum nicht?
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
wenn es sich um vereine die mitglieder im verband sind handelt musst du bekannt geben fuer welchen verein du national oder international startestRcL hat geschrieben:Hab über die Suche keine Antwort gefunden, daher kurze Frage: Ist die Mitgliedschaft in mehreren Vereinen problemlos möglich, oder potentiell eher unerwünscht?
Hab aktuell 3 Vereine im Auge, von denen aber offenbar jeder seine Vor- und Nachteile hat, Stichwort Öffnungszeiten und vorhandene 50/100m Stände, daher die Frage (natürlich hab ich, u.a. aus Kostengründen, natürlich nicht vor, gleich mal 3 Vereinen beizutretenWill aber wissen, ob sowas grundsätzlich eine Option wäre).
es ist zb nicht moeglich bei den österreichischen meisterschaften ISSF einzel fuer den einen verein und SGKP mannschaft fuer einen anderen verein zu schiessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Aber sonst kannst du überall Mitglied sein, wenn du es pecken kannst 
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
eine mehrfache vereinsmitgliedschaft kann ja auch vorteile haben.
z.b. wenn man sowohl bei einem verein mit freiluftständen als auch in einem kellerverein mitglied ist.
dsnn ist man jahreszeit- und wetterunabhängig.
z.b. wenn man sowohl bei einem verein mit freiluftständen als auch in einem kellerverein mitglied ist.
dsnn ist man jahreszeit- und wetterunabhängig.
Gegenfrage:RcL hat geschrieben:Hab über die Suche keine Antwort gefunden, daher kurze Frage: Ist die Mitgliedschaft in mehreren Vereinen problemlos möglich, oder potentiell eher unerwünscht?
Hab aktuell 3 Vereine im Auge, von denen aber offenbar jeder seine Vor- und Nachteile hat, Stichwort Öffnungszeiten und vorhandene 50/100m Stände, daher die Frage (natürlich hab ich, u.a. aus Kostengründen, natürlich nicht vor, gleich mal 3 Vereinen beizutretenWill aber wissen, ob sowas grundsätzlich eine Option wäre).
Wer soll es dir denn verbieten?
Wenn mehrere Mitgliedsbeiträge pro Jahr und die einmaligen Einschreibgebühren es dir wert sind- warum nicht?
"es ist zb nicht moeglich bei den österreichischen meisterschaften ISSF einzel fuer den einen verein und SGKP mannschaft fuer einen anderen verein zu schiessen"
im schützenpass sind die verschiedenen disziplinen eingetragen und dort wird eben angeführt, für welchen verein man welche disziplin schießt. hat nix mit national oder international zu tun. ich kann die unterschiedlichen disziplinen für unterschiedliche vereine schießen. einige schießen bei uns silhouette für leobersdorf und gleichzeitig issf für landhaus.
im schützenpass sind die verschiedenen disziplinen eingetragen und dort wird eben angeführt, für welchen verein man welche disziplin schießt. hat nix mit national oder international zu tun. ich kann die unterschiedlichen disziplinen für unterschiedliche vereine schießen. einige schießen bei uns silhouette für leobersdorf und gleichzeitig issf für landhaus.
hmmmloksi67 hat geschrieben:"es ist zb nicht moeglich bei den österreichischen meisterschaften ISSF einzel fuer den einen verein und SGKP mannschaft fuer einen anderen verein zu schiessen"
das war mir neu
ich bilde mir ein ich habe vor einigen jahren im landesschuetzenrat oder im sportausschuss mal genau zu dem thema (schuetze startet in einer disziplin fuer den sslv wien und in einer anderen fuer niederoesterreich) mal genau das gegenteil gehoert ..
aber ich kann mich auch irren
doubleaction OG, Wien
- Kapselpracker
- .50 BMG

Geht nur wenn die Vereine dem gleichen Landesverband angehören.gewo hat geschrieben:.....
ich bilde mir ein ich habe vor einigen jahren im landesschuetzenrat oder im sportausschuss mal genau zu dem thema (schuetze startet in einer disziplin fuer den sslv wien und in einer anderen fuer niederoesterreich) mal genau das gegenteil gehoert ..
ahKapselpracker hat geschrieben:Geht nur wenn die Vereine dem gleichen Landesverband angehören.gewo hat geschrieben:.....
deshalb
bei mir ging es damals um wien - niederoesterreich ..
doubleaction OG, Wien