Habe seit 1990 eine TAG Super Professional 1000m und trage sie eigentlich täglich. Die Uhr ist gebaut wie ein Panzer. Die Rückseite ist zu d.h. sie hat hinten keinen Verschlußdeckel und kann nur von oben geöffnet werden. Das Saphirglas ist mehrere mm dick. Es war die erste Uhr die bis 1000m wasserdicht war.
Sie war mit mir in vielen tollen Tauchrevieren vom südchinesischen Meer, Roten Meer, Karibik bis zum Pazifik und hat viele hundert Tauchgänge, ein paar Dschungelexpeditionen, ein wenig Bergsteigen, 15.000 KTM Einzylinder Offroadtouren und den "Alltagsstress" von fast 3 Jahrzehnten hinter sich. Im Stich gelassen hat sie mich nie.
Vor einigen Wochen habe ich sie zu TAG Heuer geschickt und ihr nach 15 Jahren die zweite Generalüberholung gegönnt. Hat zwar €500+ gekostet, aber die Uhr schaut wieder aus wie neu. Es wurde sogar das Gehäuse wieder mattiert (sandgestrahlt) und sie geht wieder supergenau (+/- 15 Sekunden pro Woche), was mich am allermeisten freut. Thumbs up für das TAG Heuer Classic Service Department!
Was mir auch ganz besonders an der Uhr gefällt (habe damals zwischen Submariner und diesem Modell gewählt..), ist daß es sehr wenige davon gibt und ich noch nie eine zweite "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekommen habe. Submariner und Sea Dweller - beides sind fantastische Uhren - scheint es hingegen wie Sand am Meer zu geben (gefälschte und echte) ...
Hier noch einige Infos zu dieser außergewöhnlichen Uhr
https://www.calibre11.com/tag-heuer-super-professional/PS: Die o.g. Bilder sind aus dem Netz. Liefere aber gerne Detailbilder meiner Uhr, falls Interesse besteht.