MarkM hat geschrieben: Für reine Scheibenbewerbe liebäugle ich derzeit auch mit einem 1911er oder einem ähnlichen Edeleisen für mich und meine Frau. Weil 5-6 Zoll Lauf, Matchabzug usw. genau das sind was ich dafür haben möchte und ich nicht das Können habe um mit der Glock neben einer X-Six uä zu bestehen Geht...aber nicht...oder noch nicht...bei mir. Beim Präzi Scheibenschießen wäre die Glock auch eine zusätzliche Fleißaufgabe.
und genau das ist der kapitalfehler den 90% aller anfänger machen.
sie investieren um bessere ergebnisse zu erzielen in eine andere waffe.
das kann nicht und wird nie funktioneren.
man wird u. u. weil man derzeit noch gar nix trifft mit dieser anderen waffe a bissl weniger gar nix treffen.
das bessere ergebnis ist marginal und der waffe geschuldet.
der schütze selbst schiesst aber immer noch genauso schlecht.
wenn man jetzt rechnet dass die neue, andere waffe an tausender kost, bekäme man um das geld statt dessen auch 5000 schuss 9mm.
wenn man die 5000 murmeln unter anleitung eines erfahrenen schützen, der selbst des öfteren am stockerl steht und ned nur gscheit reden kann konsequent 2x in der woche fürs training verbraucht....
dann wird man vielleicht ned gleich danach aber sicher bald mit seiner glock neben jeder anderen hochpreisigen waffe bestehen können.
natürlich soll das nicht heissen, dass man sich eine andere waffe nicht kaufen soll.
das ist durchaus legitim, dann aber mit einer anderen, besseren ausrede.