Incite hat geschrieben:Yukon hat geschrieben:hari hat geschrieben:Und da haben wohl eher die Hanfzuechter bedenken dass man ihnen auf die Schliche kommt als Otto-Normalverbraucher, oder Aluhut-Fraktionisten haben Panikattaken ohne reale Grundlage. Ich persönlich wuerde mich über ein schlaues Zaehlerlein mit Schnittstelle zum Auslesen freuen, dann brauch ich nicht selbst mit Amperezangen meinen Verbrauch messen.
Ernsthaft?
Wem die seit Jahrzehnten gewohnte Anonymität wichtig ist und ein mögliches Ausspähen von Daten ablehnt ist ein panikattackengeplagter Aluhut-Träger? Wer einem möglichen Ausspähen nicht freiwillig Tür und Tor öffnet ist ein Krimineller, zB ein Hanfzüchter? Und nur Terrorismus-Finanzierer und andere finstere Gestalten verwenden Bargeld....
However, dann bin ich halt ein Schurke, weil mir Privatsphäre wichtig ist und je mehr ich davon habe, umso lieber ist es mir.
Me too. Man reiche mir bitte den Aluhut

*Aluhut?
aber einen mit Gamsbart bitte
Auch so ein depperter "*Modebegriff" aus der verbalen "Keulen-Kriegsretorik" , der heute viel zu leichtfertig jemanden übergestülpt wird, nur weil er konträrer Meinung ist. Erfunden, um andere sofort in die Psychoecke zu stellen und damit lächerlich und mundtot zu machen, wenn man mangels Argumenten und Fakten nicht durchkommt.
FAKT ist, es gibt auch große gesundheitliche Bedenken, gegen das dauersendende Zeug! Siehe bereits zitierte Beispiellinks zu Aussagen der Ärztekammer oder der WHO ! Oder sind das alles nur dumme Aluhutträger oder Verschwö........ger?
Ich finde es eher seltsam, wenn man seinem Netzbetreiber überhaupt nicht "vertraut" oder vertrauen kann und selbst mit Amperzangen laufend eigene Messungen durchführt. Gut, ich habe andere Hobbies, als im Sekundentakt meinen Stromverbrauch zu messen und darüber zu brüten, wer wie viel Strom auf dem WC verbraucht hat. Muss sich dann ein Familienmitglied rechtfertigen, wenn es auf dem WC einmal ein paar Minuten länger gedauert hat ? Eventuell wäre dann noch eine direkt mit dem Smartmeter verbundene Webcam auf dem WC eine Marktlücke, damit man das Foto des "Klimasünders"" gleich auswerten und auf "Feesbuk" posten kann.
Mahlzeit

Edit: inzwischen weiß ich, dass es doch einiges zu messen gibt, wenn man gewisse Anlagen zu Hause hat.
Mit den Smartmeterdreck, werde ich mir wohl auch eine autarke Anlage anschaffen müssen, den zumindest der zweitweise, vorübergehende Blackout ist damit vorprogrammiert.