Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mo 12. Jun 2017, 12:28

mura hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....

Schön langsam komm ich dem Punkt nahe, dass ich sag - ich sche** drauf!

LG
Solange es genug Leute gibt die meinen Autos aus dem VW Konzern(wegen DSG vermute ich das mal) stehen für Qualität wird sich an den Preisen oder der Reparaturanfälligkeit nix ändern. Nach über 10Jahren VW bin ich seit knapp 4 Jahren geheilt und ich sehe dass es mehr als einen normalen Jahresservice zu humanen Preisen net braucht. ;) Von den Geschichten nach 18 Jahren Arbeit bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich für die Deutschen Hersteller produziert hat ganz zu schweigen. :oops:
Interessant. Ich bin nach 10 Jahren Mercedes ins VW Lager gewechselt. Seit dem muss ich nur mehr alle 2 Jahre zum Service (statt jährlich), es kostet weniger und der Kundenservice ist auch besser. Wobei man sagen muss, dass letzterer Punkt zu 90% von der Werkstatt und nicht von der Marke abhängt. Klar ist der Mercedes stellenweise sauberer verarbeitet, aber bisher hab ich an meinem VW nix zu bekritteln.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Mo 12. Jun 2017, 12:40

Stimme dir zu 100% zu - die Werkstatt macht locker 90% aus, da braucht man nicht drumherum-reden. Da bin ich eh froh, mit meiner Werkstatt. Ich muss aufgrund der Kilometerleistung aber dennoch jährlich zum Service. Naja, es ist wohl, wie es ist - da bin ich machtlos. VW generell schlecht zu reden, halte ich für verkehrt. Genau wie du, bin auch ich mit der Marke an sich, sehr zufrieden.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Perock
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Perock » Mo 12. Jun 2017, 12:41

Robiwan hat geschrieben:
mura hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Auto zum 2 Jahresservice gebracht. Diesmal ist das DSG auch dran - Danke, €700.- Motoröl habe ich bereitgestellt - sonst wärens ja glatt €1000. Und was das "Klackern" auf der Lenkachse verursacht wiss ma auch noch nicht....

Schön langsam komm ich dem Punkt nahe, dass ich sag - ich sche** drauf!

LG
Solange es genug Leute gibt die meinen Autos aus dem VW Konzern(wegen DSG vermute ich das mal) stehen für Qualität wird sich an den Preisen oder der Reparaturanfälligkeit nix ändern. Nach über 10Jahren VW bin ich seit knapp 4 Jahren geheilt und ich sehe dass es mehr als einen normalen Jahresservice zu humanen Preisen net braucht. ;) Von den Geschichten nach 18 Jahren Arbeit bei einem Automobilzulieferer der hauptsächlich für die Deutschen Hersteller produziert hat ganz zu schweigen. :oops:
Interessant. Ich bin nach 10 Jahren Mercedes ins VW Lager gewechselt. Seit dem muss ich nur mehr alle 2 Jahre zum Service (statt jährlich), es kostet weniger und der Kundenservice ist auch besser. Wobei man sagen muss, dass letzterer Punkt zu 90% von der Werkstatt und nicht von der Marke abhängt. Klar ist der Mercedes stellenweise sauberer verarbeitet, aber bisher hab ich an meinem VW nix zu bekritteln.
Da kann ich nur zustimmen.
Hatten einen Ausreisser mit einem Kia Sportage (1.6 Benzin,135 Ps) den wir jetzt nach einem Jahr wieder verkauft haben und zurück zu VW gegangen sind......
Unser VW Passat 1,6 mit 105 DIESEL PS geht besser als das KIA glump,geschweige der horrende Verbrauch von knapp 9 Liter Benzin auf 100 Km vom Kia werden wir nicht vermissen.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 12. Jun 2017, 12:54

Wir haben derzeit auch nur mehr Audi, VW, Seat und Skoda im Familienumfeld.

Davor: Toyota, Peugeot, Ford und Mitsubishi. Den Wechsel hat übrigens keiner bereut (und ich hoffe ich verschreihs jetzt nicht). Der Vater eines Freundes fährt einen C Klasse AMG und schwört auf Mercl und VW.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Norander
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Norander » Mo 12. Jun 2017, 15:00

Common Rail kannst halt nur fahren solange die Dinger halbwegs neu sind, ein 10 Jahre alter ist eine wirtschaftliche Zeitbombe. Wenn mal was mit den Injektoren ist wirds richtig teuer. Da zuvor im Common Rail Drücke von bis zu 3000 bar (.357 Magnum) herrschen ist's nur eine Frage der Zeit bis was ist. :twocents-02cents:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 12. Jun 2017, 18:17

SIPR hat geschrieben:Von dir liest man hier grossteils leider nur über deine gesundheitlichen Probleme.
Aha? Ich hab überhaupt kein Problem - da gings um ein Beispiel dass nicht alles mit ner positiven Einstellung zu beheben ist ...

Hier ist ja auch der Frust & Ärger Thread ... Wenn ich mich über was ärgere, dann halt mal über sowas. Das mögen Leute, denen nie was fehlt, vielleicht auch nicht kennen.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Mo 12. Jun 2017, 21:29

Bereits erwähnt, "klackern" an der Lenkachse beim Auto. Ärger weil Federbein und Lager das verursachen - wenigstens wiss ma's jetzt. Aber auch Freude, durch Garantie gänzlich abgedeckt.

LG

Scaramanga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Scaramanga » Mo 12. Jun 2017, 22:01

Aber auch Freude, durch Garantie gänzlich abgedeckt.
Garantie?
Bei VAG Produkten gibts Gewährleistung. Mehr nicht.
Kulanz ein Tag nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ist für diesen Konzern und seinen Statthalter ein Fremdwort.
Von den "Qualitäts"-Produkten (VW, Audi, Skoda - hab sie alle durch) dieses Konzerns bin ich geheilt.
Zuletzt geändert von Scaramanga am Mo 12. Jun 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Mo 12. Jun 2017, 22:07

Scaramanga hat geschrieben:
Aber auch Freude, durch Garantie gänzlich abgedeckt.
Garantie?
Bei VAG Produkten gibts Gewährleistung. Mehr nicht.
Kulanz ein Tag nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ist für diese Firma ein Fremdwort.
Von Produkten dieses Konzerns bin ich geheilt.
Ich hab meine Garantie zu Beginn auf 5 Jahre, respektive 150.000km, verlängert.

Somit passt's. Meine Erfahrung bis jetzt sagt: Alles OK, gerne wieder.

Wird aber wohl am Besten sein - um die anderen User nicht mit unseren persönlichen KFZ-Präferenzen zuzumüllen - wir beenden die Debatte hier. :)

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Di 13. Jun 2017, 15:00

Gestern Pulverwaage auf Amazon bestellt für 243,85€ ..... heute schau ich rein bietet ein anderer Anbieter die selbe Waage für 223,19€ an......... arrgh

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » Di 13. Jun 2017, 19:45

Mit der elektrischen Rasenschere in den linken Daumen (Kuppe) geschnitten :crying-green: :violence-stickwhack:

Joe1970
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Joe1970 » Di 13. Jun 2017, 22:06

Die verdammte Messer-Sammelsucht ist wieder ausgebrochen. Schuld ist ein neuer Katalog und auch ein Kollege hier, der immer wieder perfekte Fotos zeigt.

Hat jemand zufällig ein Pohl Force Alpha 3 mit D2 Klinge verstaubt rumliegen, das er mir gerne schenken, oder verkaufen möchte ? :mrgreen:
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 13. Jun 2017, 22:34

die nächste Loadmaster die mir wer wegen einer Kleinigkeit zum Reparieren bringt schmeiss ich weg...

solln sie sich a Neue kaufen...
member the old PD design ? oh I member

Perock
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Perock » Di 13. Jun 2017, 23:22

Zylinderkopfdichtung ,Golf 5 ,12 Jahre alt....kacke jetzt wird es teuer :x
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Aardvark
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Aardvark » Mi 14. Jun 2017, 08:11

Perock hat geschrieben:Zylinderkopfdichtung ,Golf 5 ,12 Jahre alt....kacke jetzt wird es teuer :x
In einer VW Niederlassuing ja, in einer offenen Werkstatt am Land, nein

Gesperrt