Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Pistole explodiert / implodiert
Pistole explodiert / implodiert
Laut Forum Waffen online gab es 3 Sprengungen von 9mm Pistolen Glock p 226 und CZ 75 mit 9 mm Munition Made in Eu von Geco in den letzten Monaten. Alles mit Bild etc.
Wäre es zulässig die betroffenen Lose hier zu veröffentlichen?
Wäre es zulässig die betroffenen Lose hier zu veröffentlichen?
Re: Pistole explodiert / implodiert
Die Frage kann ich (mangels Kompetenz) nicht beantworten, aber ich würde Dich bitten, alle diese Info mir per PN zu schicken.
Danke im voraus.
LG Steelman
Danke im voraus.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
sind davon alle sorten 9mm betroffen? hab nämlich ein pakl hexagon im schrank. [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steelman hat geschrieben:Die Frage kann ich (mangels Kompetenz) nicht beantworten, aber ich würde Dich bitten, alle diese Info mir per PN zu schicken.
Danke im voraus.
LG Steelman
Ich habe zwar nur ein paar Packerl Geco Munition herumliegen, aber ich schließe mich an. Mir auch bitte eine PN. Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Bitte auch ne PN!
Hab ebenfalls noch geco mun daheim.
Hab ebenfalls noch geco mun daheim.
Magnum mag man eben! 

würd mich auch interessieren, hab noch 1.000 .
LG,
Chris

LG,
Chris

Wäre auch wichtig für mich, warum per PN, und nicht öffentlich hier im Forum?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
was soll der blödsinn!
wenn du kenntnis über ein mögliches gefährdungspotential hast dann sollte das tunlichst allen ohne expliziter nachfrage, bitte darum oder ähnlichen zur verfügung gestellt werden.
wieso da plötzlich so eine pn-hysterie entsteht versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz.
aber es is eh das typische herdenverhalten....
wenn du kenntnis über ein mögliches gefährdungspotential hast dann sollte das tunlichst allen ohne expliziter nachfrage, bitte darum oder ähnlichen zur verfügung gestellt werden.
wieso da plötzlich so eine pn-hysterie entsteht versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz.
aber es is eh das typische herdenverhalten....
Solang es auf der Fakten-Ebene bleibt ("Was ist passiert? Welche Munition wurde verwendet?") und nicht insinuiert wird, dass es an der Munition liegt - why not? Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. 
@doc steel: Naja, dasselbe gilt (meiner Meinung nach) ja eigentlich für Händler, die nicht so toll drauf sind - und da zieht das Forum hier kollektiv den Schwanz ein. Will man sich jetzt wirklich mit einem großen Munitionshersteller anlegen?
(Zur Klarstellung: ich halte die Haftungsrisiken, vor denen die Leute sich hier fürchten, für massiv überschätzt. Aber Ben hat dem "Anprangern" hier im Forum doch mehrmals deutlich einen Riegel vorgeschoben - daher rührt vermutlich auch die aktuelle PN-Hysterie.)

@doc steel: Naja, dasselbe gilt (meiner Meinung nach) ja eigentlich für Händler, die nicht so toll drauf sind - und da zieht das Forum hier kollektiv den Schwanz ein. Will man sich jetzt wirklich mit einem großen Munitionshersteller anlegen?

ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Wenn man sein Posting explizit als Vermutung und ohne Urteil ausführt und nur Fakten aufzählt, kann rechtlich gar nichts sein.
Man muss es halt mit Hirn schreiben und auch lesen.
Dass ein ein sinnerfassendes Lesevermögen leider nicht jedem beschieden ist, kann man leider auch hier im Forum feststellen.
Wahrscheinlich liegt darin der Hauptgrund.
Dass ein ein sinnerfassendes Lesevermögen leider nicht jedem beschieden ist, kann man leider auch hier im Forum feststellen.
Interessant wären alle Fakten zu den 3 Unfällen, eventuell ist wirklich nur ein ganz kleiner Teil der Munition betroffen.
- Steinscheißer Karl
- .308 Win
+1
Bitte PN oder gleich hier posten.
Danke!
Bitte PN oder gleich hier posten.
Danke!
Wir hatten hier auch Sprengungen von 2 Glock 19. Es waren Ausschließlich Geco 9mm aus ungarischer Fertigung. Losnummer bringe ich von den Beiden bis morgen in Erfahrung.
Geco Hexagon war nicht betroffen.
Die Waffen wurden direkt nach dem Vorfall zu Geco geschickt und anstandslos durch Neuwaffen ersetzt.
Geco Hexagon war nicht betroffen.
Die Waffen wurden direkt nach dem Vorfall zu Geco geschickt und anstandslos durch Neuwaffen ersetzt.
Smith & Wesson 617 | BDF Lames 801 | SigSauer P226 LDC II TacOps | Walther PPK 7,65mm | Walther Mod. 9 | Walther Mod. 8
vor 1 od 2 jahren hats auch die glock von an kollegen mit geco muni zerlegt.
wurde von glock anstandslos getauscht.
wurde von glock anstandslos getauscht.
doc steel hat geschrieben:Wenn man sein Posting explizit als Vermutung und ohne Urteil ausführt und nur Fakten aufzählt, kann rechtlich gar nichts sein.
Du rennst bei mir offene Türen ein.

ASL - Verein - SSC Stetten