Ich würde mir gerne einen Gasgrill (ich hab bereits 2 Weber Holzkohlengriller

Lg
diver99 hat geschrieben:Liebe Forums-Kollegen/innen.
Ich würde mir gerne einen Gasgrill (ich hab bereits 2 Weber Holzkohlengriller) kaufen. Da sich unter euch sicher etliche passionierte Griller befinden, bitte ich um eure Hilfe. Welchen Gasgriller verwendet ihr? 3 od. 4 Brenner? Napoleon, Broil King oder doch Weber?
Lg
Dextera hat geschrieben:Bin letztes Jahr auch vor dieser Entscheidung gestanden ... nach einigen "Monaten" der Recherche - viel in Grillforen lesen - und einem persönlichen Anschauen/Anfassen im Laden ist es bei mir ein BroilKing geworden. Der teurere Kollege von Weber war hier richtig stümperhaft in der Verarbeitung und hatte nicht annähernd so ne robuste Wanne wie der von BK.
Wichtig war mir ein Seitenkocher, Backburner und Rottiserie - und die funktioniert 1A. Ich "koche" und grille oft Abends am Balkon wenn ich von der Arbeit heim komme. Abendsonne und draußen kochen hat was von CampingMit dem Seitenkocher werdens auch mal normale Gerichte - nicht immer nur was vom Grill.
Kann ich echt empfehlen die Dinger. Meiner ist der BK Signet 390.
Dextera hat geschrieben:Ich find BroilKing generell ne gute Marke. Kann was. Ich hab mir auch jede Menge Zubehör dazugeholt - und auch hier meist von BK, weil die Qualitativ echt was hermachen. Das Grillbesteck kostet zwar 70,- aber dafür ist das massives Edelstahl. Im Pfannenwender ist sogar ein Flaschenöffner drin - so dick ist das Material daVon der Bronze-Bürste, über Abdeckhaube bis hin zur Smoker-Box ... alles wunderbar.
Der Ablagerost im Deckel ist massiv groß, außerdem hab ich einen der Guss-Roste durch eine Guss-Plancha ersetzt. So entstehen mehrere Zonen im Griller und viele Möglichkeiten.
1 Nachteil hat der Griller. Damit ist er allerdings nicht alleine. Wenn man den Deckel aufklappt, dann muss der große Ablagerost ja irgendwo hin. Der schwenkt also mit auf mit dem Deckel. Nun ist dieses Grillgut über dem aufgeklappten Deckel. Wenn da nun was runtertropft, dann tropft es in den Deckel rein. Schließt man den Deckel nun wieder, dann läuft das nach unten. Schwerkraft und so![]()
Ich hab mir da einfach von nem Kollegen ne kleine Ablage machen lassen, die ich hinten mit den Gehäuseschrauben angebracht habe. Wie eine Abtropfschale. Und um sie gleich noch besser zu nutzen hab ich mir da zwei Haltehaken dran gemacht - jetzt hat der große Drehspieß auch sein Plätzchen, hinter dem Griller unter der AblageDie Schale hat in 1 Jahr jetzt 2 Tropfen aufgefangen. Hab mich da auch etwas durchs Forum verrückt machen lassen. Aber egal, als Spießhalter isses immer noch super
Der hat mir auch gleich ein paar Doggie-Roasts dazu gedengelt - gibts die besten HotDogs![]()
diver99 hat geschrieben:Liebe Forums-Kollegen/innen.
Ich würde mir gerne einen Gasgrill (ich hab bereits 2 Weber Holzkohlengriller) kaufen. Da sich unter euch sicher etliche passionierte Griller befinden, bitte ich um eure Hilfe. Welchen Gasgriller verwendet ihr? 3 od. 4 Brenner? Napoleon, Broil King oder doch Weber?
Lg
Balistix hat geschrieben:Wow, wie kommt es, dass manche von euch so oft grillen?
Balistix hat geschrieben:Wow, wie kommt es, dass manche von euch so oft grillen?