Ich habe jetzt kein großes Problem mit der zitierten Aussage, die könnte man zwar evtl. in den falschen Hals kriegen, ich sehs aber locker und eher als Ratschlag und nicht als belehrend oder abwertend.
Die Sache mit den BUIS auf 100m ist halt auch, dass ich am dominanten Auge etwas kurzsichtig bin (glaube ~1 Dioptrie), das wird wohl eher kein Vorteil sein, wenn man ein Ziel auf 100m anvisiert. Äußerst sich bei mir dahingehend, dass ich nach oben hin oft leicht unscharf / leicht doppelt sehe. Im Alltag kein großes Problem, aber für einen Schützen wohl wenig optimal.
Zur Montage: Ich sehe, dass die UTG Teile, die mir Tobi1987 empfohlen hat, tatsächlich relativ günstig sind. Muss ich hier auf irgendwas achten? Passen die Ringe aufs Vortex (nicht dass das ZF z.B. zu dünn ist)? Spricht etwas dagegen, die ein paar Monate zu verwenden bzw. wodurch unterschieden die sich von teureren Montagen?
Beim Stöbern auf Amazon fand ich von denen auch eine Optik, die knapp über 100€ kostet:
https://www.amazon.de/UTG-Compact-Picat ... ntageringe
Hab zwar kein Interesse daran, aber rein zur Information: Warum sollte man von sowas Abstand halten? Die Optik inkl. beleuchtetem Absehen und Montage kommt mir doch sehr arg günstig vor, die Bewertungen sind aber relativ gut. Glaube trotzdem nicht dass irgendjemand hier sowas kaufen würde. Was ist der genaue Grund?