Zumindest mir gehts darum, dass du eine ganze Gruppe von Menschen pauschal in ihren Freiheitsrechten nach Gusto beschneiden willst. Egal warum und selbst wenns etwas kostet. Diese eklatante scheinbar gewollte Diskriminierung und Geringschätzung, sowie Vorverurteilung dahinter ist a.m.S. einfach nur brutal. Du wirst auch mal alt werden und du wirst auch deine Wehwehchen haben. Du wirst hoffentlich nicht so dämlich wie der 6x Gerettete, aber wennst dich im Wald verläufst, weil dein Hirn dir (vielleicht erstmalig) einen Streich spielt, wie würdest du es finden, wenn dann einer daherkommt und dir sagt: "Mach a Schiffsrundfahrt oder geh lieber dein Pflegebett probeliegen, aber halt dich ausm Wald fern!"? Das kannst du doch nicht leiwand finden, nicht angemessen. Erst recht nicht, wenn das einer zu dir sagt, weil er in der Zeitung gelesen hat, dass es einem anderen alten Wanderer passiert ist und nicht mal dir selbst. Du bist ja auch nicht dafür, dass sie dir die Waffen wegnehmen, weil sich der Paffy92 ausm CCW- Forum in Washington selbst ins Bein geschossen hat, auch wenns eher typisch für die 90er- Jungspunde wär, dass es ihnen passiert. Dass dich der 6x- Gerettete aufregt und du dir 100%- igen Selbstbehalt wünscht, vielleicht auch noch eine Strafe wegen Blockade eines Rettungsmittels, ist schön und gut. Aber der einzige (bekannte) "Fehler" der Oma war, dass sie 92 Jahre alt ist. Und ganz ehrlich, wenn sie zum Sterben da raufgeht nachdem sie aus der *wunder- wunderschönen Seniorenresidenz* abgehauen ist und die Bergung nachher kostet: Soll sie doch. Das zahl zumindest ich lieber als die GIS- Gebühr, beim würdevollen Sterben gehts wenigstens um was.
Mich ärgert das Ganze grad wirklich, ich bin fest davon ausgegangen, dass in einem Forum diskriminierter (augenscheinlich) Gleichgesinnter zumindest solche grundlegenden Themen von vornherein klar seien und längst erkannt wurde, dass Toleranz, Rücksichtnahme und ein bisserl Mitgefühl und Weitsicht keine Einbahnstrassen sind. Und dann sowas wegen so am Schaaß... Und warum das Autoargument in diesem Zusammenhang an den Haaren herbeigezogen ist, habe ich erklärt. Eh klar, siehst du anders, warum ist mir nach deinem Sager bewusst.
@Grazer:
Nein, den adipösen, wasserfüssigen Senioren auf Antihyperthensiva ist immer nur zu warm