diver99 hat geschrieben:Was stört dich am jetzigen System?
Der Psychotest ist nicht aussagekräftig, diese Meinung teilt hier wohl auch die Mehrheit. Was ich noch kritisch sehe, ist die mangelnde Ausbildung an der Waffe, bevor jemand eine Waffe/WBK bekommt. Waffenführerschein inhaltlich ausdehnen und auch für Kat C/D einführen, fände ich gar nicht verkehrt.
Womit nebenbei wahnsinnig viel Mist passiert, sind Schreckschusswaffen und Gasdruckwaffen. Wenn man von Ohrwascheln liest, die in Wien im Park um sich ballern oder von Jugendlichen, die sich mit Waffen gegenseitig bekriegen, sind es meistens diese Dinger. Ergo, da muss analog Deutschland eine "kleine WBK" her.
@gewo: Du würdest dich freuen, wenn dein Geschäft mit Negativbewertungen überzogen wird, ohne dass eine Interaktion Händler-Kunde stattgefunden hat. Und dazu noch machen sich hier alle in die Hose, wenn jemand was Schlechtes über eine einzelne Interaktion mit einem Händler schreibt. Aber ein gezielter, organisierter Shitstorm aufgrund eines Interviews ist jetzt plötzlich ok?
Ich bin selbst sehr aktiv auf Yelp und Google Reviews, aber wenn ich solche Bewertungen sehe, melde ich diese als Richtlinienverstöße, weil sie nichts mit einer konkreten Interaktion mit dem Bewerteten zu tun haben.