Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
brausi
.308 Win
.308 Win

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von brausi » Di 8. Aug 2017, 13:50

Entschuldigung. Ich glaube jetzt sind die diesbezüglichen Kalauer eh alle raus aber wenn sich wer wegen dem, jetzt hätte ich fast was in Fäkalsprache geschrieben, so erregt mußte ich einfach noch liefern. :)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 8. Aug 2017, 13:57

brausi hat geschrieben:Entschuldigung. Ich glaube jetzt sind die diesbezüglichen Kalauer eh alle raus aber wenn sich wer wegen dem, jetzt hätte ich fast was in Fäkalsprache geschrieben, so erregt mußte ich einfach noch liefern. :)

Soll ich euch eine Schimpfwortseite aus dem Duden reinkopieren.
Damit von A wie Angschissen bis Z wie Zwergenpimmel alles dasteht?

Dann können alle schön kichern daheim vor dem Computer und alles is gesagt.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Di 8. Aug 2017, 14:11

Bwahahaha, ob gewollt oder nicht, setzt Ben noch einen oben drauf. Köstlich!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Di 8. Aug 2017, 14:29

Balistix hat geschrieben:Bwahahaha, ob gewollt oder nicht, setzt Ben noch einen oben drauf. Köstlich!
+1. Ich hab Tränen in den Augen :lol: :lol: :lol: :lol: .
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

brausi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von brausi » Di 8. Aug 2017, 14:34

Aaah! Hat etwas gedauert aber jetzt hab ich es auch. :lol: War sicher nicht gewollt. :D
quildor82 hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:Entschuldigung. Ich glaube jetzt sind die diesbezüglichen Kalauer eh alle raus aber wenn sich wer wegen dem, jetzt hätte ich fast was in Fäkalsprache geschrieben, so erregt mußte ich einfach noch liefern. :)

Soll ich euch eine Schimpfwortseite aus dem Duden reinkopieren.
Damit von A wie Angschissen bis Z wie Zwergenpimmel alles dasteht?

Dann können alle schön kichern daheim vor dem Computer und alles is gesagt.
Nö danke. Wie Mann sieht kommt Mann gut alleine zurecht.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Aug 2017, 14:59

verdammt den hab ich nedmal gesehen XD

frust: die zeit steht...noch 2h X.x will heim, is heiß.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 8. Aug 2017, 15:10

Mir war die Doppeldeutigkeit von meinem Ordnungsruf in dem Kontext durchaus bewusst...wenn es wen erheitert, gut...wenn es wen ärgert...auch gut.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 8. Aug 2017, 15:22

@gewo: Wir haben ein ähnliches Problem mal per umlaufender Inventur gelöst.
Bei Lieferungen werden die Artikel erfasst und wenn in der Warenwirtschaft noch nicht vorhanden wurde der Altbestand dann gleich mit erfasst. Wurden Artikel angefragt die noch nicht in der WW waren, wurde der Bestand von dem MA erfasst, der die Anfrage behandelt und sowieso ins Lager musste um raus zu suchen ob noch was da ist.
Auf die weise waren innerhalb eines halben Jahren 96% des Lagers in der WW und die restlichen 4% kann man dann problemlos an paar Tagen machen. Hat den Vorteil das Bestseller auch recht schnell in der WW sind und man Abgänge/Zugänge/Anfragen recht schnell abarbeiten kann. Das hatte die Mehrarbeit durch Neuerfassung innerhalb 2 Monaten kompensiert gehabt.

brausi
.308 Win
.308 Win

Beitrag von brausi » Di 8. Aug 2017, 15:52

BigBen hat geschrieben:Mir war die Doppeldeutigkeit von meinem Ordnungsruf in dem Kontext durchaus bewusst...wenn es wen erheitert, gut...wenn es wen ärgert...auch gut.
Hahaha! Schlingel! Und ich habe es nicht gecheckt. :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 8. Aug 2017, 21:54

DerDaniel hat geschrieben:@gewo: Wir haben ein ähnliches Problem mal per umlaufender Inventur gelöst.
Bei Lieferungen werden die Artikel erfasst und wenn in der Warenwirtschaft noch nicht vorhanden wurde der Altbestand dann gleich mit erfasst. Wurden Artikel angefragt die noch nicht in der WW waren, wurde der Bestand von dem MA erfasst, der die Anfrage behandelt und sowieso ins Lager musste um raus zu suchen ob noch was da ist.
Auf die weise waren innerhalb eines halben Jahren 96% des Lagers in der WW und die restlichen 4% kann man dann problemlos an paar Tagen machen. Hat den Vorteil das Bestseller auch recht schnell in der WW sind und man Abgänge/Zugänge/Anfragen recht schnell abarbeiten kann. Das hatte die Mehrarbeit durch Neuerfassung innerhalb 2 Monaten kompensiert gehabt.
ja schon
aber der hauptgrund warum wir viele tausend euro in eine ausgefetzte massgeschneiderte warenwirtschaft investiert haben ist der, dass es fuer kunden unzumutbar ist auf fast jede frage die antwort zu bekommen "da muss ich im zentrallager nachsehen, ich ruf dich an" und der rueckruf kommt zu 50% ned weil ich einfach ned den halben tag nur rueckrufe erledigen (lassen) kann.
mit dem lagermodul inkl umlagerungsoptionen ect ect sehe ich noch waehrend des televonates im system auf einen blick wo ich wie viele CZ Viper am lager habe ( ... ja ich weiss, der war gut ...) kann sie dem kunden zuteilen, ueber VPN einen reservierungsbeleg im lager ausdrucken und am abholstandort die paragraph 28 meldung.
mit ein paar klicks ist alles erledigt
der kunde hat in echtzeit seine auskunft
ich und ich komm am einfachst moeglichen weg zu meiner kohle

quasi cash&carry statt call&wait and wait and wait

waere echt wichtig

das geht aber nur wennst alles mit einem stichtag umstellst
dem programmieer hab ich jetzt eh schon so weit dass wir zumindestens einzelne warengruppen freischalten koennen
aber auch die musst halt mal beginnen zu inventieren, bezetteln, zuzuordnen, auszuzeichnen usw ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 8. Aug 2017, 22:14

Versteht ich das richtig, das eure WW das nicht kann, sondern ab Stichtag das komplette Inventar eingepflegt sein muss? Dann würd ich dem ITler aber die Hölle heiß machen.
Und das "wait wait wait" passiert wie oben beschrieben ja nur beim ersten Kunden der Artikel X anfragt, danach ist er ja im System. Die Mehrarbeit dafür ist wie gesagt schnell kompensiert uns Bestseller schnell im System.

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen reibungslose Übergang und viel Erfolg mit dem neuen System.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 8. Aug 2017, 22:24

DerDaniel hat geschrieben:Versteht ich das richtig, das eure WW das nicht kann, sondern ab Stichtag das komplette Inventar eingepflegt sein muss? Dann würd ich dem ITler aber die Hölle heiß machen.
Und das "wait wait wait" passiert wie oben beschrieben ja nur beim ersten Kunden der Artikel X anfragt, danach ist er ja im System. Die Mehrarbeit dafür ist wie gesagt schnell kompensiert uns Bestseller schnell im System.
Ich wünsch euch auf jeden Fall einen reibungslose Übergang und viel Erfolg mit dem neuen System.
so einfach ist das ned
es war so geplant dass alles auf einen schlag umgestellt wird

die warenwirtschaft ist ja schon komplett im laufen mit kundenreservierung, bestellwesen, mengenoptimierung, wareneinlangung, rechnungkontrolle, zahlungsfreigabe usw
nur das lagerhaltungsmodul ist ned im betrieb
dass heisst mit jeder einlangenden lieferung verlangt das system die zuordnung in welchem lager die ware uebernommen wurde und zaehlt die entsprechenden warenmengen der lieferung hoch ( die nicht bereits fuer einen kunden zur abholung bereitgestellt werden)
das ergibt natuerlich unsinn, denn evt ist ja viel mehr von diesem produkt da, nicht nur das was nachgeliefert wurde.

um das zu umgehen laeuft eine art script im hintergrund welches alle lagermengen im minutentakt auf null setzt solange bis die gesamtinventur gemacht und die aktuellen stueckzahlen hinterlegt wurden.
dieses script kann man haendisch voruebergehend auf warengruppen einschraenken aber ned bis runter auf produktebene ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 9. Aug 2017, 00:57

Bahh 3 Guns im Waffenschrank und keine Zeit sie auszuführen ! Aber da jetzt Urlaub ist werden die auch mal drankommen. Vorallem muss mal mit meiner neuen Glock geschossen werden .
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem

Tempolimits auf Autobahnen!

Beitrag von wödmasta » Mi 9. Aug 2017, 15:25

Tempolimits auf Autobahnen:

Wenn das so weitergeht und man die bereits bestehenden (meist unnötigen) Beschränkungen miteinbezieht, ist es bald wirklich besser, sein Ziel über Bundesstraßen anzusteuern!

http://kaernten.orf.at/news/stories/2859572/

http://noe.orf.at/news/stories/2859366/

Jeder will neben "seiner" Autobahn Beschränkungen - wegen Lärm, Feinstaub usw!
Und wo sollen dann die Autos fahren...? :whistle:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

susi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Tempolimits auf Autobahnen!

Beitrag von susi » Mi 9. Aug 2017, 15:45

wödmasta hat geschrieben:Tempolimits auf Autobahnen:

..... die bereits bestehenden (meist unnötigen) Beschränkungen

Jeder will neben "seiner" Autobahn Beschränkungen - wegen Lärm, Feinstaub usw!

Ich verstehe die Menschen, die wegen Deiner angeführten Gründe Tempolimits fordern. Kann doch kein Problem sein, wenn Du um ein paar Minuten später ankommst - und dafür den Anrainern Lebensqualität schenkst.
Ich versuche immer wieder mein Ego hintanzustellen. Damit lebt es sich viel besser :)
Grüße
susi

Gesperrt