hi...
das mit dem waffenschrank scheint ja doch eine gleiche "religion" wie das putzen/pflegen zu sein....
meine meinung dazu: die pflege macht's in erster linie ( für mich zumindest ) aus.
eine gut gepflegte waffe wird sich in einem
normalen umfeld - also auch waffenschrank im zimmer oder auch im trockenen keller - sehr "wohl" fühlen.....
ein langzeitprojekt meinerseits war ein nagant, der ca. 10 jahre in einem stoffsack - der sich wiederum in einem holzschrank, der in einem normalen kellerraum stand - aufbewahrt wurde.
das einzige "problem" - so man es als solches sehen will - war das der stoff mit der zeit ein bischen "gerochen" hat.
die waffe selbst wurde vor der "einlagerung" normal gereinigt, mit waffenöl eingesprüht und leicht abgewischt.
inzwischen erfreut sich ein neuer besitzer an dem tadellosen und
rostfreien zustand der waffe.
zur zeit habe ich zwei schränke die sich in einem zimmer der wohnung befinden.... und sonst nichts zusätzliches an " helferlein's"...
keine probleme..... aber ok, ich nehme es mit der pflege als solches sehr genau....( meine frau meint immer .....

)
g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.