Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Laser Genetics auf Langwaffe erlaubt
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Laser Genetics auf Langwaffe erlaubt
Hallo
Bin mir leider nicht sicher ob ich einen Laser Genetics ND3x30 auf meine Troy Par montieren darf.
Danke
Bin mir leider nicht sicher ob ich einen Laser Genetics ND3x30 auf meine Troy Par montieren darf.
Danke
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.
Re: Laser Genetics auf Langwaffe erlaubt
Da es aussieht wie eine Taschenlampe und das Ziel ausleuchtet, würde ich es nicht montieren.
"strahl durchmesser ist leicht eingestellt zu sein eine lichtquelle für nacht wandern." 
also mMn. NEIN.

also mMn. NEIN.
Gilt Laser nicht auch als Granatscheinwerfer?
Lg
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

- HowlingWolf
- .50 BMG
Das ist quasi eine Taschenlampe, die statt einer LED eine Laserdiode verwendet.
Da es also das Ziel beleuchtet wie ein Scheinwerfer ist es auf LW tabu.
Ein herkömmlicher Laser projiziert nur einen Punkt und beleuchtet das Ziel nicht wie ein Scheinwerfer, wäre also OK.
Da es also das Ziel beleuchtet wie ein Scheinwerfer ist es auf LW tabu.
Ein herkömmlicher Laser projiziert nur einen Punkt und beleuchtet das Ziel nicht wie ein Scheinwerfer, wäre also OK.
hasgunz hat geschrieben:Gilt Laser nicht auch als Granatscheinwerfer?
Was bitte ist ein Granatscheinwerfer?
Generell gilt alles als Gewehrscheinwerfer was dezidiert für die Montage an einer Langwaffe gebaut ist und womit man ein Ziel AUSLEUCHTEN kann.
Ein normaler, fokussierter Laser leuchtet ein Ziel nicht aus sondern markiert es nur. Sollte es aber ein spezieller Laser sein der sogar damit wirbt dass man den Fokus/Leuchtstrahl verändern kann damit mehr ausgeleuchtet ist würde ich die Finger davon lassen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Danke, hatte schon vermutet daß dieser Laser als Gewehrscheinwerfer angesehen wird.
Suche daher ein ähnliches Montage System mit Laser für die Optik.
Suche daher ein ähnliches Montage System mit Laser für die Optik.
Keine Ahnung wie ich auf Granatscheinwerfer kam, wsl war die AC Schuld.
Aber danke für die Klarstellung.
Lg
Aber danke für die Klarstellung.
Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

beim Hawke-Laser (rot oder grün) wird ein 1" Scope-Mount mitgeliefert
https://www.shootingstore.at/licht-lase ... ntage.html
(ein hipper Inland-Link, dafür mit halben Infos)
https://www.shootingstore.at/licht-lase ... ntage.html
(ein hipper Inland-Link, dafür mit halben Infos)
Danke den Laser kenne ich bereits.
Hätte gerne eine Montage, wie bei den Laser Genetics Ringen mit der Winkelverstellung.
Brauche also 30 mm Doppelringe (für den Laser kann man ja Inlays nehmen) mit Winkelverstellung.
Hätte gerne eine Montage, wie bei den Laser Genetics Ringen mit der Winkelverstellung.
Brauche also 30 mm Doppelringe (für den Laser kann man ja Inlays nehmen) mit Winkelverstellung.
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte