https://kurier.at/chronik/oesterreich/o ... 83.303.807

Satire pur. Ein Berufsoffizier, der in ein Kriegsgebiet geschickt wird, hat Stress, weil er an einer Schießübung teilnehmen soll. Vielleicht hätte man ihn seine Aufregung zuerst in einem Safe Space auskurieren lassen sollen. Dann ist eine Waffe "halbgeladen", aber bei "nochmaligem Laden" (???? - was jetzt, war die Waffe halbgeladen oder bereits geladen?) "löst sich ein Schuss"? Erstens "löst sich kein Schuss", wenn man die Drecksgriffeln vom Abzug lasst. Zweitens, wieso hantiert der Honk überhaupt mit der Waffe, wenn die Mündung in eine nicht-sichere Richtung schaut? Und ein "Klassiker" soll so eine massive, doppelte Fehlleistung auch noch sein?"Der Betroffene hat etwas Stress gehabt, weil sie scharf Schießen gegangen sind", schildert Bauer die Vorgänge. Der Offizier habe vergessen, dass die Glock bereits halbgeladen ist. Offenbar habe sich dann beim nochmaligen Laden ein Schuss gelöst. Ein Klassiker unter den Schussunfällen, meinen Waffenexperten.
Der Klassiker ist wohl eher das eine Waffe GANZ geladen ist, jemand das Magazin rausnimmt und dann abdrückt weil er eben glaubt die Waffe war halb geladen...und es ist eben doch noch eine Patrone in der Kammer.Der Offizier habe vergessen, dass die Glock bereits halbgeladen ist. Offenbar habe sich dann beim nochmaligen Laden ein Schuss gelöst. Ein Klassiker unter den Schussunfällen, meinen Waffenexperten.
Halbgeladen und unterladen sind dasselbe, beide Begriffe sind gängig.Glock1768 hat geschrieben:vorallem, was heißt halbgeladen??? Statt 17 Schuss nur 10 Schuss im Magazin?
Wenn ein befülltes Magazin in die Waffe eingeführt, jedoch nicht repetiert wird nennt man das unterladen
Und das dürfte diese Glock keineswegs gewesen sein
oder - bei unterladener waffe sogar wahrscheinlich - er hat bei angestecktem vollen magazin an der waffe mit (noch) leerem patronenlager durch das repetieren der waffe das lager drauf kontrolliert wollen ob es leer ist und hat durch diesen repetiervorgang die patrone ins lager befoerdertBdave hat geschrieben:Oder er hat bei abgezogenem Magazin und offenem Verschluss die Kammer gecheckt, dann das Magazin angesteckt und erst dann den Verschluss geschlossen und somit ein Böhnchen hinein befördert
aufenthaltscontainerAres hat geschrieben:Halbgeladen = Die Waffe ist gesichert; Keine Patrone befindet sich im Lauf; das Magazin ist gefüllt in der Waffe.
---
Finde es eher erstaunlich, dass das 9mm Geschoß das Containerblech durchschlägt (Stärke zwischen 3 und 6mm).
Mein erster Gedanke war übrigens auch: "Ich war früher auch ein Abenteurer, wie du aber dann hab ich einen Pfeil ins Knie bekommen..."DutyOne5o hat geschrieben:.....seh schon die memes vorm geistigen auge