Beitrag
von impact » So 17. Sep 2017, 22:17
Ja, richtig. So hab ich das bei meinem ersten Bewerb auch gemacht, weil die Handhaltung so (für mich) sehr natürlich ist, und wurde freundlich von einem RO darauf hingewiesen, dass in Schießkellern eine so steil nach oben weisende Mündung durchaus gestattet ist, doch ich ganz dringend an meiner Magazinwechsel Technik arbeiten muss, sollte ich auch an Wettberwerben im Freien teilnehmen wollen.
Zu dem Zeitpunkt wars kein Drama das ganze durch Trockentraining umzutrainieren, auch wenn ich dann deutlich länger gebraucht habe, eine geeignete Waffenaltung zu finden, die ein Kompromiss aus hoch genug, angenehm genug sowie gute Sichtbarkeit des Magazinschachts und Magazinschachtrichtung zur Magpouch hin war (und sicherer Mündungsrichtung). Am meisten Abstriche hab ich bei der Sichtbarkeit des Magazinschachtes gemacht, ich konzentriere mich auf die untere Außenkante der linken Griffseite, statt den Griff weit genug zu kippen, um auch in den Schacht hineinsehen zu können. Funktioniert trotzdem super.
Noch eine lässige Videoserie:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XRgCHTKKI58[/youtube]