Bin ich froh, dass hier so viel Nützliches über die G46 steht und ausnahmsweise mal nicht über die Traumwelt diskutiert wird, in der alles so ist, wie es sein sollte

Gäbe es dieses Kasperltheather mit Halbgeladen nicht, gäbe es auch keine daraus begründeten Hoppalas. Aber was wäre wenn, usw.
Den Drehverschluss find ich auch bei der G46 interessant. Nur das "hohle" Auswurffenster wird leicht Dreck aller Art (Sand, Gatsch zB) sammeln und die Waffe beim Repetieren innen damit zugeschaufeln, kann ich mir vorstellen. Da passt ja ordentlich davon drauf und somit hinein. Die M9 Berettas haben ja ein ähnliches Problem (allerdings mit drastisch weniger relevanter Sammelfläche, denn da wird das meiste Zeugs, das sich kurz vor dem Auswurf befindet, nach oben und hinten katapultiert) und haben auch deshalb in sandiger Umgebung leicht Magazinstörungen produziert. Die Lösung bestand in einer anderen Magazinbeschichtung und den Ableitungen am Magazin selbst. Und was hat nun Glock für eine Lösung bei scheinbar maximierter Möglichkeit des Zuschaufelns zu bieten, da der Dreck tiefer sitzt und auch von hinten eingeschlossen wird? Kerzengerade Plastikmags? Na Halleluja. Wenn hierfür keine beschichteten Metallmags mit entsprechenden Abführungen produziert werden, dann ist das halt so, wie alles, was Glock macht; Nichts Halbes und nichts Ganzes. Hauptsache Auftrag. Die PX4 und Cougar machen vor, wie es auch gehen kann, wie der Dreck weniger Willkommensfläche angeboten bekommt.
Nicht, dass ein paar Glockliche jetzt Schnappatmung bekommen, ich find die Dinger in Summe eh auch toll und der Preis ist sowieso heiss. Aber wie weit diese Verarsche mit den ach so tollen und vor allem halbfertigen Features geht (siehe Gen5), ist nun echt nicht mehr lustig. Glock ist für mich seit der Gen5 die Schlampe schlechthin geworden. Jeden Schaß für einen Auftrag und dass sie es selbst für einen solchen Schaß halten, merkt man bei der Art der Umsetzung. Die G46 ist amS nur eine weitere Ausgeburt von deren Gier, sowie der Unfähigkeit so mancher Behörden, ihren Leuten zumindest die 4 Basics einzutrichtern und deshalb lieber die Verantwortung auf die Technik umwälzen.
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk