Sagt ein User namens "Hellprayer". Sehr fraglich ob jemand (potentieller Satanist?) der sich einen solchen Namen gibt, geeignet ist eine Schusswaffe zu besitzen.Hellprayer hat geschrieben:Es geht nicht um das Recht, sondern um die persönlichen Fähigkeiten mancher Menschen und deren Eignung eine Schusswaffe zu besitzen bzw. mit der Verantwortung sorgsam umzugehen, die ich nicht jedem Menschen zutraue.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!
Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!
@Hellprayer: Ich habe unsere Diskussion völlig losgelöst von dem Fall gesehen, da wir alle zu wenig Informationen in der konkreten Geschichte haben, aber eine allgemeine Diskussion durchaus möglich ist (siehe unsere).
-
Hellprayer
- .50 BMG

hey, ich räum den Altar und die Tieropfer vor der Waffenkontrolle brav weg...eXistenZ hat geschrieben:Sagt ein User namens "Hellprayer". Sehr fraglich ob jemand (potentieller Satanist?) der sich einen solchen Namen gibt, geeignet ist eine Schusswaffe zu besitzen.Hellprayer hat geschrieben:Es geht nicht um das Recht, sondern um die persönlichen Fähigkeiten mancher Menschen und deren Eignung eine Schusswaffe zu besitzen bzw. mit der Verantwortung sorgsam umzugehen, die ich nicht jedem Menschen zutraue.Sollte auf jeden Fall ein Psychiater abklären.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"
Auf den vorauseilenden Gehorsam bist auch noch stolz?!Hellprayer hat geschrieben: hey, ich räum den Altar und die Tieropfer vor der Waffenkontrolle brav weg...![]()
Edit: da steht ein Zwinkersmiley darunter, sollte es jemandem wie mir gehen'und es nicht über Tapatalk sehen können
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
-
thomasa1000
- .223 Rem

Wenn du den kontrollierenden Polizisten IN deinen Waffenschrank sehen lässt kann das nicht schadensusi hat geschrieben: Ich habe meine Waffen halbgeladen im Waffenschrank verschlossen um die Waffen zur Selbstverteidigung bereit zu halten.
Muß ich davon ausgehen, daß ich nach der fälligen Waffenüberprüfung eine Vorladung zum Amtsarzt oder Psychiater bekomme?
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)
also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen solltsusi hat geschrieben:Ich habe meine Waffen halbgeladen im Waffenschrank verschlossen um die Waffen zur Selbstverteidigung bereit zu halten.
member the old PD design ? oh I member
na immer die, die zum Pyjama passt. was soll der Angreifer nur denken, wenn ich rote Griffschalen zu blauer Seide trage - nicht auszudenkenrupi hat geschrieben: also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt
Der Angreifer kommt sicher im kleinen Schwarzen - ein zeitloser KlassikerPolaris hat geschrieben:na immer die, die zum Pyjama passt. was soll der Angreifer nur denken, wenn ich rote Griffschalen zu blauer Seide trage - nicht auszudenkenrupi hat geschrieben: also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt
Aber stell dir vor die Boulevardpresse bekommt davon Wind wie weder Pyjama, Patschen noch Schlafmütze mit der Abendclutch und Kanone gemeinsam harmonieren.
Ein modischer Fauxpas peinlichsten Ausmaßes !
Da brauch ich mich nirgends mehr sehen zu lassen...
member the old PD design ? oh I member
Daher die fullsize Schwarze in 9mm die passt einfach immer xD
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.
Polaris hat geschrieben:na immer die, die zum Pyjama passt. was soll der Angreifer nur denken, wenn ich rote Griffschalen zu blauer Seide trage - nicht auszudenkenrupi hat geschrieben: also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt
außer du schläfst nackt, dann wäre die "fullsize" doch deutlich überzogen.Th3Z0ne hat geschrieben:Daher die fullsize Schwarze in 9mm die passt einfach immer xD
rupi hat den modischen Durchblick. Selbstverteidigung ja - aber nur mit Stil.
Stimmt - zwei mal volle Größe ist sicher übertriebenPolaris hat geschrieben:außer du schläfst nackt, dann wäre die "fullsize" doch deutlich überzogen.Th3Z0ne hat geschrieben:Daher die fullsize Schwarze in 9mm die passt einfach immer xD
rupi hat den modischen Durchblick. Selbstverteidigung ja - aber nur mit Stil.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.
Genau solche "Diskussionen" in einem Forum von Waffenbesitzern werden dazu dienen, uns weiter einzuschränken. Ich habe eine klare Frage gestellt und dann so etwas hier! Der Forumsbetreiber gibt Tips nach seinem Bauchgefühl, es wird gewitzelt, ob ein Einbrecher mit einer 22er oder einem andern Kaliber "abgeschreckt" werden sollte, welche Farbe das Griffstück haben sollte etc. Es wird sogar geprahlt, daß es offensichtlich so viele Waffen im eigenen Waffenschrank gibt, daß man gar nicht mehr weiß, welche Waffe man denn verwenden solle, oder es wird von Tieropfern und Altären geredet (auch wenn es "lustig" klingen sollte) Hallejuja!°
Ich wundere mich in keiner Weise mehr, weshalb Aussenstehende (wie Grüne, Pilz und so weiter) eine vollkommene Entwaffnung der Zivilbevölkerung fordern.
Alle Legalwaffenbesitzer sollten endlich an einem Strang ziehen. Das was hier aufploppt, ist nicht vorteilhaft, um unsere Interessen durchsetzen zu können.
Ich wundere mich in keiner Weise mehr, weshalb Aussenstehende (wie Grüne, Pilz und so weiter) eine vollkommene Entwaffnung der Zivilbevölkerung fordern.
Alle Legalwaffenbesitzer sollten endlich an einem Strang ziehen. Das was hier aufploppt, ist nicht vorteilhaft, um unsere Interessen durchsetzen zu können.
Grüße
susi
susi
Geh komm, das meinst du doch nicht ernst, oder? Sicher gibt es hier auch mitunter Beiträge, die uns LWB in ein weniger günstiges Licht rücken, aber dieser Thread gehört definitiv nicht dazu ...susi hat geschrieben:Genau solche "Diskussionen" in einem Forum von Waffenbesitzern werden dazu dienen, uns weiter einzuschränken. Ich habe eine klare Frage gestellt und dann so etwas hier! Der Forumsbetreiber gibt Tips nach seinem Bauchgefühl, es wird gewitzelt, ob ein Einbrecher mit einer 22er oder einem andern Kaliber "abgeschreckt" werden sollte, welche Farbe das Griffstück haben sollte etc. Es wird sogar geprahlt, daß es offensichtlich so viele Waffen im eigenen Waffenschrank gibt, daß man gar nicht mehr weiß, welche Waffe man denn verwenden solle, oder es wird von Tieropfern und Altären geredet (auch wenn es "lustig" klingen sollte) Hallejuja!°
Alle Legalwaffenbesitzer sollten endlich an einem Strang ziehen. So etwas wie es hier aufploppt, ist nicht vorteilhaft, um unsere Interessen durchsetzen zu können.