MM89 hat geschrieben:Hallo Leute

Ich habe gestern meine Wbk beantragt und stehe kurz davor, mir eine Pistole zu kaufen.
Ich würde mir gerne eine relativ kompakte Waffe im Kaliber 9 mm zulegen und habe mich eigentlich schon für die "Glock 19" entschieden.
Nun ist ja seit kurzem die gen.5 am Markt und ich frage mich, ob es sich lohnt in das neue Modell zu investieren oder die bewährte gen.4 zu nehmen. Sind ja immerhin um die 150€ Preisunterschied

.
Hat da vllt. Jemand eine Kaufempfehlung für mich?
Lg.
Wenn du dich wirklich auf die G19 schon eingeschossen hast, dann kannst du auch ruhig eine gebrauchte Gen3 oder Gen4 nehmen, dann sparst du noch mehr. Einzige Gefahr wäre hier, dass du eine erwischt, die ein(e) verstelltes Visier/Kimme hat. Denn dann könnte es als Rookie evtl schwer werden, die richtige Mitte wieder zu finden. (evtl kann man sie in Deutsch Wagram nachnullen lassen? (falls du aus dieser Gegend bist))
5er hab ich bisher noch keine geschossen. Greif sie an, vergleich sie mit einer 4er oder 3er, und entscheide selbst ob sie dir den Aufpreis wert ist. Technisch gesehen lohnt sich der Aufpreis vermutlich nicht, es sei denn du
brauchst unbedingt einen beidseitigen Verschlussfang und leicht angetrichterten Magazinschacht.
Davon abgesehen gibt es sicher auch noch andere, sehr brauchbare 9mm Kompaktpistolen. Der Markt gibt gerade in dem Segment einiges her. Lass dir von jemandem eine gute Grifftechnik zeigen, und dann probier ein paar Modelle aus. Kann leicht sein, dass einige passen wie angegossen, und andere sich wie Fremdkörper in der Hand anfühlen, und deine Optionen stark einschränk. Ich würde auf jeden Fall mehr Wert auf Haptik statt auf Optik legen. Und wenn es dann auch noch ein Modell ist, dem Zuverlässigkeit nachgesagt wird, kannst kaum was falsch machen.