[quote="Perock]Schaut a Nerv aus wie eine echte Krochen? Na oiso.....
Ausserdem warum sollte ich als verantwortungsbewusster Erwachsener einem Kind ein Griffstück in dieHand drücken oder einen Roni mit Griffstück?
Unsere Gesetztgeber gehen warscheinlich davon aus ,das jeder mündige Bürger oder Waffenbesitzer ein bisschen Hausverstand hat und einem Minderjährigen nicht mit irgendwelche freien Waffenteile ''spielen '' lässt.
Am Stand ist es was ganz anderes,da trägst Du als WBK Inhaber die Verantwortung.
Wie kommst eigentlich auf das?Hast Kinder und willst sie mit deinem Roni spielen lassen oder wie?[/quote]

... im Rahmen des Gesetzes hast Recht, aber das Kind lernt daraus nichts ... im Gegenteil (gemäß Deiner Aussage dürften sich Kinder mit einem Kunststoffmesser mit federnder und einfahrbarer weicher Gummiklinge also "abstechen" oder so tun/spielen, denn es schaut eh nicht aus wie ein echtes Messer)
es geht darum, wie ich mit sowas umgehe ... als Kind habe ich von meinem Vater gelernt, dass mit einer Waffe NIEMALS auf Menschen gezielt wird. Auch mit unseren Spielzeugwaffen durften wir das nicht. Und ich finde das auch gut so. Und lerne das auch unseren Kids so. Dafür weiß ich, dass sich unsere Kids (10 und 12) am Stand um die Regeln kümmern und diese Einhalten ... bei (leider garnicht so wenigen) Erwachsenen muß immer wieder um die Einhalten der 4 Regeln "gebeten" werden
Ja, ich habe Kinder. und nein, ich gebe (und gab bis jetzt auch nicht) ihnen die Komponenten nicht zu Spielen in Sinne des Spielens wie du das meinst.
Ich wollte nur wissen, ob (wenn ich zb gerade die Waffe oder den Schaft putze) ich Ihnen diese daheim in die Hand geben darf, wenn sie die Komponenten kurz in die Hand nehmen wollen ... nicht mehr, nicht weniger