Danke Paddy91. Ich habs verstanden.

Most_viertler hat geschrieben:Mag ja sein das einige Händler die Mitgliedskarte des Verein zwecks Erwerb von Hohlspitzmunition für FFW anerkennen. Bei den drei Händlern wo ich meine Munition beziehe ist das nicht der Fall, die verlangen ALLE einen Schützenpass!
Most_viertler hat geschrieben:Wäre halt interessant ob eine z.B. mit Lichtbild personalisierte Mitgliedskarte des Verein ( oder mit Logo vom Verband) die Sache bei so manchem Händler vereinfachen würde. Die Karte ist grundsätzlich gut gestaltet, aber wird halt von vielen Händlern als schicke Plastikkarte abgetan. Die wollen einen ordentlichen Vereinsausweis, am besten vom Verband.
Paddy91 hat geschrieben:Most_viertler hat geschrieben:Wäre halt interessant ob eine z.B. mit Lichtbild personalisierte Mitgliedskarte des Verein ( oder mit Logo vom Verband) die Sache bei so manchem Händler vereinfachen würde. Die Karte ist grundsätzlich gut gestaltet, aber wird halt von vielen Händlern als schicke Plastikkarte abgetan. Die wollen einen ordentlichen Vereinsausweis, am besten vom Verband.
Dann trag ich mein Geld woandershin. Ich brauch ja ned alle Wochen zwei Packerl Muni sondern einmal ordentlich....
chili77 hat geschrieben:Das heißt es gibt wechselde Richtlinien mit welcher Berechtigung man verkaufen darf?
Wie sieht es denn mit dem Besitz aus? Gib es eine eindeutige Regelung?
Wenn jemand im SV Fall seine Waffe nutzt kann dann behauptet werden daß er sie ohne Schützenpass ja gar nicht besitzen hätte dürfen?
nuovolemon hat geschrieben:Gibt es Updates zum Schiesssportzentrum?
PeziBär hat geschrieben:Hallo zusammen!
Vor ab sorry, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe und trotzdem diese Fragen stelle.
Ist der Verein ein bei den Behörden ( BH ) anerkannter Schützenverein?
Kann man mit Bewerbslisten und Ausweis des Verein erweitern?
Falls ja, und der SB verlangt ein Schreiben des Obmanns, wie kommt man da rann? Ist ja ein nationaler Verein und man kennt sich nicht persönlich.
Irgendwie werde ich da nicht ganz schlau daraus.
Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass der Verein Ausweis berechtigt Hohlspitz für Faustfeuerwaffen zu erwerben, was ja normalerweise nur Sportschützen mit "Schützenpass" erlaubt ist.
Was genau ist nun möglich als Mitglied des Verein?
Hoffe ihr könnt mir da etwas Klarheit verschaffen, und sorry das ich zu faul war mir alles durch zu lesen.
Gruß!
Pezi