Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Tirol Verabredungs-Thread
Re: Tirol Verabredungs-Thread
Einfach hinfahren und Mitgliedschaft abschließen, oder was genau ist dir unklar?
- Standtourist
- .357 Magnum
Wen man anspricht, ob es Voraussetzungen gibt und was es kostet wär interessant. Wenn da immer jemand passendes rumläuft kann ich aber auch mal vorbeischauen und vor Ort fragen.
Was willst denn Schießen?
Büchse, KW, Flinte/Wurfscheibe ...
Sonst probier's mal hier:
http://ihg-innsbruck.at/pages/kontakt.php
Büchse, KW, Flinte/Wurfscheibe ...
Sonst probier's mal hier:
http://ihg-innsbruck.at/pages/kontakt.php
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
- Standtourist
- .357 Magnum
Alles in Deiner Liste
Ok, ich nehm mal Kontakt da auf oder fahr vorbei.

Wie schon erwähnt einfach hinfahren und anmelden. Kosten Stand 10/2016:
60€ einm. Einschreibgebühr
60€ Jahresgebühr
optional 40€ Sommerpauschale
optional 20€ Winterpauschale
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
60€ einm. Einschreibgebühr
60€ Jahresgebühr
optional 40€ Sommerpauschale
optional 20€ Winterpauschale
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
- Standtourist
- .357 Magnum
Danke, mach ich!
- Standtourist
- .357 Magnum
Servus, IHG Anmeldung ist geklärt. Noch eine Frage, wie sieht es mit IPSC Training und Wettbewerben in Innsbruck aus, gibt es da was an SLGs oder Vereinen? Ich hab eine Lizenz und schiesse Standard.
Standtourist hat geschrieben:Servus, IHG Anmeldung ist geklärt. Noch eine Frage, wie sieht es mit IPSC Training und Wettbewerben in Innsbruck aus, gibt es da was an SLGs oder Vereinen? Ich hab eine Lizenz und schiesse Standard.
Beim PSV Tirol kann man IPSC trainieren (Schießstollen), aber ich weiß nicht, ob der Aufnahmestopp schon aufgehoben wurde.
Was meinst du mit SLG? Intuitiv würde ich "SelbstLadeGewehr" nehmen. Macht aber im Satzzusammenhang keinen Sinn.
Wettbewerb (Tiroler Meisterschaften) war letztes WE, ansonsten gibt's bis dato nix im Jahreszyklus. Im September war in Imst ein IPSC Wettkampf. Ansonsten wirst du derzeit in Tirol nix an Bewerben finden. Leider.
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
Ich frag mich auch was für eine "Lizenz" er hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Ich frag mich auch was für eine "Lizenz" er hat...
Naja, da er aus dem überregulierten Großgermanien kommt würde ich vermuten, dass bestandener SuRT + Mitgliedschaft im IPSC Deutschland aka BDS gemeint ist.

DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
- Standtourist
- .357 Magnum
SLG = Schiessleistungsgruppe, Zusammenschluss in einem Verein für eine Disziplin oder Ausrichtung.
Lizenz wie Gunlobby geschrieben hat, die Lizenznummer brauche ich um bei nationalen und überregionalen IPSC Wettbewerben teilnehmen zu können wg SURT und Versicherung.
Wo kann man denn wg dem PSV Tirol mal anfragen, ist von denen jemand hier im Forum aktiv oder über Kontaktformular auf deren Website?
Danke!
Lizenz wie Gunlobby geschrieben hat, die Lizenznummer brauche ich um bei nationalen und überregionalen IPSC Wettbewerben teilnehmen zu können wg SURT und Versicherung.
Wo kann man denn wg dem PSV Tirol mal anfragen, ist von denen jemand hier im Forum aktiv oder über Kontaktformular auf deren Website?
Danke!
Hab gestern beim PSV Schriftführer nachgefragt. Aufnahmestopp ist aufrecht. Neue Mitglieder nach Reihenfolge der Anmeldung bzw. Interessensbekundung. Mit kurzfristig ist also nix ... und der Backlog dürfte dann eher in Jahre gehen...Standtourist hat geschrieben:SLG = Schiessleistungsgruppe, Zusammenschluss in einem Verein für eine Disziplin oder Ausrichtung.
Danke!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
- burggraben
- .50 BMG
hmg382 hat geschrieben:Neue Mitglieder nach Reihenfolge der Anmeldung bzw. Interessensbekundung.
Beim PSV gibts eine offizielle Warteliste? Ich wusste nur vom Aufnahmestopp aber nix von einer Warteliste, deshalb dachte ich es wird nach Aufhebung des Stopps wieder nach first-come-first-serve Prinzip aufgenommen. Weißt du ungefähr die Größenordnung wie lang die ist? Werden aktive Polizisten vorgereiht?
- Standtourist
- .357 Magnum
Alles klar, Danke! Wo kann ich mich den anmelden/auf die Warteliste eintragen lassen?