@karl_b
Gratuliere, da hattest wohl wirklich mal Glück.
Meine Gesundheit war im Frühjahr auch ziemlich beleidigt, habe mich 2-3 Monate lang nicht erholt obwohl die Blutwerte OK waren, 5 verschiedene Ärzte hatten auch keine Lösung.
Seit ich wieder gesund bin, also ca. seit April/Mai, dusche ich nur mehr mit 12°C Wasser, seitdem bin ich insgesamt nur ein einziges Mal verkühlt gewesen. Da habe ich mich dann strikt an die Vorgaben von Sebastian Kneipp gehalten und 2 Mal täglich 10 Sekunden lang einen kalten Oberguss mit Brunnenwasser gemacht, nach 2-3 Tagen war alles wieder vorbei, wo ich normalerweise 10-14 Tage lang nicht fit geworden bin. Normalerweise hatte ich ungefähr 5-10 Halsentzündungen und 2-3 mal Grippe bzw. irgendeinen grauslichen Virus pro Jahr, gibts alles nicht mehr, obwohl ich immer viel zu wenig an habe. Zu warm anziehen ist laut Kneipp eh auch schlecht.
Vielleicht hilft dir diese Information, für mich war es die bedeutendste Erkenntnis im bisherigen Leben, das kalte Wasser wird mir gewiss bis zum Schluss gute Dienste erweisen, günstiger als jede Kopfwehtablette