Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Ruger Precision Rifle Tuning
Re: Ruger Precision Rifle Tuning
Hallo Zusammen
Seit September habe ich auch meine RPR im Schrank stehen.
Habe bisher erst ca 200 Schuss gemacht. Sagen kann ich die RWS target Elite mit 168g fliegen aus meiner gut und deutlich besser als die selbigen mit 154g. Hornady mit glaube 148g fligen noch bescheidener.... auf 100m.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Habe im Netz 6 Ladedaten fpr die 308 gefunden.
Zum Thema Überseelieferung habe ich einen Mittelsmann gefunden bzw einen Exporteur mit Lizens. Bin bei Ebay günstig an ein Leupold Mark 4 geraten und nen anderen Kammerstängel....
Problem war niemand wollte es schicken und gekauft war es schon. Nach kurzer Suche bin ich an den guten Mann geraten der mir alles für ne Bearbeitungsgebühr von 50$ rüber geschickt hat.... da Er ne Lizens hat wird er wohl alles versenden dürfen.... vielleicht lohnnt sich ja ne Sammelbestellung die über Ihn geht....
Nen Top Muzzlebrake habe ich auch gefunden das ding hat in nem Test bei den amis von ca 25 stk am besten abgeschnitten. Vielleicht hat da auch jmd interesse
APA little Bastard Gen 2
Seit September habe ich auch meine RPR im Schrank stehen.
Habe bisher erst ca 200 Schuss gemacht. Sagen kann ich die RWS target Elite mit 168g fliegen aus meiner gut und deutlich besser als die selbigen mit 154g. Hornady mit glaube 148g fligen noch bescheidener.... auf 100m.
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Habe im Netz 6 Ladedaten fpr die 308 gefunden.
Zum Thema Überseelieferung habe ich einen Mittelsmann gefunden bzw einen Exporteur mit Lizens. Bin bei Ebay günstig an ein Leupold Mark 4 geraten und nen anderen Kammerstängel....
Problem war niemand wollte es schicken und gekauft war es schon. Nach kurzer Suche bin ich an den guten Mann geraten der mir alles für ne Bearbeitungsgebühr von 50$ rüber geschickt hat.... da Er ne Lizens hat wird er wohl alles versenden dürfen.... vielleicht lohnnt sich ja ne Sammelbestellung die über Ihn geht....
Nen Top Muzzlebrake habe ich auch gefunden das ding hat in nem Test bei den amis von ca 25 stk am besten abgeschnitten. Vielleicht hat da auch jmd interesse
APA little Bastard Gen 2
-
- .308 Win
Ja wäre interessant, man bekommt nicht mal mehr Shell carrier oder ähnliches von der USA.

Hallo Zusammen,
Ich möchte mir demnächst eine RPR zulegen....bin mir beim Kaliber noch nicht ganz sicher,eventuell könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Grüße
Sven
Ich möchte mir demnächst eine RPR zulegen....bin mir beim Kaliber noch nicht ganz sicher,eventuell könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Grüße
Sven
@ Stahlkind
Wenn ich dann meine RPR habe
.....hätte ich auch Interesse an paar Tuning Teile
Grüße
Wenn ich dann meine RPR habe

Grüße
Verband Mitglied
Verein Mitglied
Verein Mitglied
-
- .308 Win
Bei den Ruger der Gen 1 war auch keine Mündungsbremse ab Werk drauf oder? also wäre das dann Tuning Nummer 3

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
miloehr hat geschrieben:blackys hat geschrieben:...neben Timney kenne ich sonst nur noch den Singlestage Jard Trigger für die RPR. Gibt es mit 8/14/16/20 oz, also 226 bis 566g. Ist aber nicht direkt einstellbar, nur durch Federwechselkit...
Vielen Dank, dann wird's wohl doch ein Timney werden.
Gibt's da auch eine europäische Bezugsquelle für den Jard Trigger oder muss man sich den in den Staaten organisieren?
Verband Mitglied
Verein Mitglied
Verein Mitglied
Bindabei hat geschrieben:miloehr hat geschrieben:blackys hat geschrieben:...neben Timney kenne ich sonst nur noch den Singlestage Jard Trigger für die RPR. Gibt es mit 8/14/16/20 oz, also 226 bis 566g. Ist aber nicht direkt einstellbar, nur durch Federwechselkit...
Vielen Dank, dann wird's wohl doch ein Timney werden.
Gibt's da auch eine europäische Bezugsquelle für den Jard Trigger oder muss man sich den in den Staaten organisieren?
Erledigt, hab einen Händler gefunden
Verband Mitglied
Verein Mitglied
Verein Mitglied
Hat schon jemand mal versucht den originalen Abzug zu tunen? Eventuell durch Tausch der Feder?
hab mal die Feder vom Abzug lt. dieser Anleitung entfernt, mal sehen ob das swas bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=14ket7Rl2Bw
https://www.youtube.com/watch?v=14ket7Rl2Bw
An meiner Ruger ist ein Hawke Sidewinder montiert.
Ein AR15 Griff, CNC gefräste Mündungsbremse, Fortmeier-Zweibein & ein Monopod.
Was die Munition anbelangt ist einem Ruger auf die Hornady 168 grs. eingeschossen. Ein noch besseres Schussbild auf 100m, 200m & 300m erziele ich mit der S&B FMJ 180 grs.
Ich würde gerne ein Foto hinzufügen, weis aber nicht wie das funktioniert. Kann mir hierbei jemand helfen?
Danke
LG
Ein AR15 Griff, CNC gefräste Mündungsbremse, Fortmeier-Zweibein & ein Monopod.
Was die Munition anbelangt ist einem Ruger auf die Hornady 168 grs. eingeschossen. Ein noch besseres Schussbild auf 100m, 200m & 300m erziele ich mit der S&B FMJ 180 grs.
Ich würde gerne ein Foto hinzufügen, weis aber nicht wie das funktioniert. Kann mir hierbei jemand helfen?
Danke
LG
9mm
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum

- approach_lowg
- .50 BMG
Kirsi hat geschrieben: ... Ich würde gerne ein Foto hinzufügen, weis aber nicht wie das funktioniert. Kann mir hierbei jemand helfen? ...
viewtopic.php?f=2&t=3541
viewtopic.php?t=65
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gunlove hat geschrieben:Kirsi hat geschrieben: ... Ich würde gerne ein Foto hinzufügen, weis aber nicht wie das funktioniert. Kann mir hierbei jemand helfen? ...
viewtopic.php?f=2&t=3541
viewtopic.php?t=65
Danke
LG
9mm
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum