Gummischlauch: Lass dir mal eins damit überbraten

Ich wollts auch nicht glauben, bis mir ein Arbeitskollege zu Demonstrationszwecken damit gegen den Unterarm geschlagen hat. Im ersten Moment dachte ich, der Arm ist ab. Und der hat nicht mal ordentlich damit zugeschlagen. Vorteil ist, dass er keine Waffe o.dgl. und somit für jedermann leicht zugänglich ist, dass es sich in erster Linie um eine rein schmerzbedingte Abwehr handelt, bzw die Aussicht auf ernsthafte Verletzungen des Angreifers im Rahmen bleibt und dass man sich nicht selbst die Hand verletzt. Klar gibts Besseres, aber eben nicht so einfach und unauffällig, besondere Skills braucht niemand dafür, allzu viel Kraft auch nicht und unterschätzt wird das Ding obendrein, abwehren oder umlenken lässt sich das Ding auch nicht direkt, sauschnell ists ebenfalls. Geht ja um Alternativen. Wie das in der Praxis verläuft, kann eh niemand im Voraus sagen. Jedenfalls besser als die nackte Faust. Vorausgesetzt man nimmt den richtigen Schlauch. K.A. was das damals genau war, irgendwas das aussah wie ein Schlauch vom Geschirrspüler, eher hart und eher dick (nein, Dildo wars keiner), aber ich lass mich nicht nochmal damit hauen. Jedenfalls kein wabbeliger Gartenschlauch o.dgl.