Bei Trockenübungen mit meiner Glock ist mir aufgefallen, dass A-Zoom Pufferpatronen in der Ladestandsanzeige nicht angezeigt werden.
Jetzt habe ich nachgemessen. GECO 9mm Para hat einen tatsächlichen Durchmesser von E1 von 8,5mm (lt. CIP ist E1 max 8,79mm http://www.cip-bobp.org/homologation/up ... page28.pdf), die A Zoom Pufferpatronen ca 7,8mm (Durchmesser variieren hier um 0,05mm +/- ...). Die Geco ist noch deutlich fühlbar, bei der A-Zoom würde ich mir keine zuverlässige Wertung mehr abgeben trauen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist das gewollt, dass Pufferpatronen nicht angezeigt werden oder ist die tiefere Rille einfach einer längeren Lebensdauer der Alupillen geschuldet?
Kleine Aufstellung; gemessen wurden je 5 Patronen:
CIP Patrone max: E1=8,79mm, R1=9,96mm
GECO: E1= 8,50mm, R1=9,85mm
A-Zoom: E1=7,80mm +/- 0,05mm, R1= 9,85mm +/- 0,05mm
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ladestandsanzeiger bei Pufferpatronen
-
Burgenlandy
- .50 BMG

- Beiträge: 759
- Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49
Re: Ladestandsanzeiger bei Pufferpatronen
-----------------------
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.