Sauer202 hat geschrieben:Ich hab einfach ein Problem mit den Waffenbesitzern die einfach nur eine Waffe haben wollen. Gegen ernsthafte Sportschützen oder auch Sammler spricht nichts...
Na ja, diese Meldung hör ich seit Jahrzehnten von Personen der Jägerschaft. Das hat sich nicht geändert und das wird sich nicht ändern. Ich selbst hab als Sportschütze, mit den Jägern keine Probleme. Auch nicht mit den Ungeübten. Ein Grund für den Abbruch meines Jagdkurses war diese herablassende Art und Weise wie ich sie kennengelernt habe. Es mag nicht auf alle Jäger zutreffen, aber die Einstellung geistert noch immer flächendeckend herum und wird wie ein Virus weitergegen. Schade!
Wenn ich schmiede, bin ich ein Schmied, wenn ich backe bin ich ein Bäcker, wenn ich schiesse bin ich ein Schütze und wenn ich jage bin ich ein Jäger. PUNKT. Wer sollte sich das Recht herausnehmen hier zu selektieren...ernsthafter Sportschütze, ernsthafter Jäger, lustiger Sportschütze, lustiger Jäger usw.
Ich kann es nicht mehr hören. Darum war das auch meine letzte Meldung zum Thema Jäger und Sportschützen und wir müssen alle an einen Strang ziehen.
ZITAT aus einem anderen Thema
Sauer202 hat geschrieben:Im Übrigen halte ich die Jagdprüfung für viel zu leicht, daher auch vielfach der schlechte Eindruck der Jäger in der Öffentlichkeit.
Der schlechte Eindruck kommt nicht von der "leichten Prüfung", es ist die Geisteshaltung...mancher, vieler, weniger...wie auch immer.
Lieber Sauer202, bitte nimm das nicht persönlich! Es war zufällig dein Kommentar, der mir ein wenig "sauer aufstößt". Für eine Diskussion bin ich nicht zu haben, das Thema hat sich für mein restliches Sport Schützen Leben erledigt.
Und damit ich zum Thema auch etwas beitragen kann, ich finde die Forderung des Nö Landesjagdverband sehr gut! Da es aber auch noch andere Bundesländer und Jagdverbände gibt, sehe ich den "Alleingang" sehr schlecht. Stichwort Schulterschluss
