kann man durch einen verstellbaren gas Block bei einer Ar15 wirklich so viel Rückstoß reduzieheren wie manche tun?
Leute die sowas verbaut haben und einen persönlichen vergleich haben sind gerne sehen
vielen dank für die Hilfe

In Österreich ist es eh schon im voraus gesetzlich geregelt das der Verschlußträger und der Verschluß leichter sein muß... so schauns auf uns...Coolhand1980 hat geschrieben:Schau dich auch nach einem leichteren Bolt Carrier um.
Der bringt sehr viel iVm einem verstellbaren Gasblock.

Beim Verschlußträger fehlt sogar ein ganzer Haufen Material (hinten, unten) um zu verhindern das eine Abzugsgruppe für Vollautomaten funktioniert.Coolhand1980 hat geschrieben:Der Verschlussträger ist gleich wie in anderen Ländern, und auch kein waffenrelevanter Teil (...noch nicht!)
Aber ich weiß, was du mit dem Verschluss meinst.
Wäre schön wenns wirklich "nur wegen dem Gewicht" so auf uns schauen würden...Tine hat geschrieben:In Österreich ist es eh schon im voraus gesetzlich geregelt das der Verschlußträger und der Verschluß leichter sein muß... so schauns auf uns...

Wohl wahr, aber hier gings ja um weniger Rückstoß: Ohne Warze, mit Stift haben wir weniger bewegliche Masse und mehr ruhende Masse.Martin_Q hat geschrieben: Und zur - rein theoretischen - Gewichtsersparnis beim Verschlußkopf kann ich nur sagen: Was wir uns beim Absäbeln der Warze sparen kommt dann wieder beim Verstiften in der barrel extension dazu... das wäre so oder so ein Nullsummenspiel im Gramm-Bereich.