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SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Toyota RAV 4 Hybrid.
Damit solltes gut aufgestellt sein. Reich Ladefläche, grosser Fahrerbereich....Allrad, Getriebemässig auch Anhängersicher....
Damit solltes gut aufgestellt sein. Reich Ladefläche, grosser Fahrerbereich....Allrad, Getriebemässig auch Anhängersicher....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Ich sehe bei deinem Anspruchsprofil nur den gang zu den "echt" Lasttieren und wenns familientauglich sein soll dann nur Discovery oder Landcruiser.
Bei Toyota sollte doch bei der hohen Anzahl an Händler sich was leasingfähiges besorgen lassen für dein Budget.
Liebe Grüße
Bei Toyota sollte doch bei der hohen Anzahl an Händler sich was leasingfähiges besorgen lassen für dein Budget.
Liebe Grüße
Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Lindenwirt hat geschrieben:Edit: wie geschrieben, der Preis ergibt sich weil Firmenauto und mein Chef das bis zu diesem Preis erlaubt.
weil hier einige male auch von jungen gebrauchten die rede war:
du weisst das sicher eh, aber der zeitwert wird bei dienstwaegen betreffend sachbezugsanteil nur dann bei gebrauchten fahrzeugen akzeptiert wenn seit der erstzulassung mind. fünf jahre verhangen sind,
bei einem nur zb vier jahre alten gebrauchten wird, auch wenn er weniger als 45.000,- gekostet hat - immer der neupreis fuer den sachbezug angenommen
der gebrauchtpreis wird erst ab fuenf jahren verwendet
von daher waere die noch fehlende anforderung ans fahrzeug
- entwder neuwagen unter 45.000,- oder gebrauchter mit gebrauchtpreis unter 45.000,- und dabei mind. fünf jahre alt ...
doubleaction OG, Wien
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Da du ja zwangsweise zu eher exotischen Marken tendieren musst, würde ich dir durchwegs entweder den Disco Sport empfehlen, oder ein Fahrzeug aus dem Hause Jeep, da wohl am ehesten den Wrangler Unlimited.
Der ist im Gelände sicher besser als der Disco, wobei letzterer wesentlich komfortabler ist. Ich kenn den aller neuesten Wrangler noch nicht, aber die alten waren im Vergleich zu LR allgemein sehr laut innen.
Wennst mit den Geländefahrhilfen, die es für den Disco Sport gibt, leben kannst, dann wirst mit dem Auto viel Freude haben. Bedenke dass diese Autos aber alle recht lang sind, was beim Umdrehen im Wald evtl ein Problem sein könnte. Ich hab mich vor ein paar Monaten für den sehr ähnlichen, aber kleineren Evo entschieden, weil ich den Platz nicht brauch, und mir das RR Cockpit besser gefällt als das vom LR. Mir reichen die Fahrhilfen fürs Gelände und die Bodenfreiheit auch.
Über Anhänger kann ich nix sagen, weil sowas vermeide ich generell.
Wenn die von Gewo nicht unwichtigen finanziellen Aspekte berücksichtigt werden sollten, du also ein +5J Modell ins Auge fasst, so würde ich da durchwegs mal einen RR Sport genauer anschauen. Da kommst mit dem Preis schon hin und die Geländetauglichkeit, sowie der Komfort stehen außer Frage für Normalanwender. (Achte auf Rost unten und darauf, dass die Glühkerzen getauscht wurden. Bekannte Krankheit bei den LR Diesel, zumindest aus der Zeit...)
Verbrauchswerte liegen beim Disco Diesel realistisch so ca. bei 7-8l (2.0l), beim Wrangler wirst unter 10 kaum wegkommen. Dafür macht der mit 200PS richtig Spaß (aber dann >12l...) Automatik ist da ein Muss, weil der manuelle weniger NM hat. Beim Disco merkst du den Unterschied zw. den 150 und den 180 PS kaum, bestenfalls auf der Autobahn. Wäre mir den Aufpreis nicht wert. Der geht so oder so nicht wie die Feuerwehr.
Ich hab mich damals zw den 2 Marken/Typen entschieden und bin vorher einiges Probegefahren. Und zwar so, dass der Verkäufer nachher den Kärcher bemühen musste...Sind also meine Erfahrungswerte. Wrangler: Spaß, Abenteuer, Nachteil auf der Straße, Disco Sport: Komfortabler, Cruisen auf der Autobahn, besserer Verbrauch, nicht so gut im Gelände.
Der ist im Gelände sicher besser als der Disco, wobei letzterer wesentlich komfortabler ist. Ich kenn den aller neuesten Wrangler noch nicht, aber die alten waren im Vergleich zu LR allgemein sehr laut innen.
Wennst mit den Geländefahrhilfen, die es für den Disco Sport gibt, leben kannst, dann wirst mit dem Auto viel Freude haben. Bedenke dass diese Autos aber alle recht lang sind, was beim Umdrehen im Wald evtl ein Problem sein könnte. Ich hab mich vor ein paar Monaten für den sehr ähnlichen, aber kleineren Evo entschieden, weil ich den Platz nicht brauch, und mir das RR Cockpit besser gefällt als das vom LR. Mir reichen die Fahrhilfen fürs Gelände und die Bodenfreiheit auch.
Über Anhänger kann ich nix sagen, weil sowas vermeide ich generell.
Wenn die von Gewo nicht unwichtigen finanziellen Aspekte berücksichtigt werden sollten, du also ein +5J Modell ins Auge fasst, so würde ich da durchwegs mal einen RR Sport genauer anschauen. Da kommst mit dem Preis schon hin und die Geländetauglichkeit, sowie der Komfort stehen außer Frage für Normalanwender. (Achte auf Rost unten und darauf, dass die Glühkerzen getauscht wurden. Bekannte Krankheit bei den LR Diesel, zumindest aus der Zeit...)
Verbrauchswerte liegen beim Disco Diesel realistisch so ca. bei 7-8l (2.0l), beim Wrangler wirst unter 10 kaum wegkommen. Dafür macht der mit 200PS richtig Spaß (aber dann >12l...) Automatik ist da ein Muss, weil der manuelle weniger NM hat. Beim Disco merkst du den Unterschied zw. den 150 und den 180 PS kaum, bestenfalls auf der Autobahn. Wäre mir den Aufpreis nicht wert. Der geht so oder so nicht wie die Feuerwehr.
Ich hab mich damals zw den 2 Marken/Typen entschieden und bin vorher einiges Probegefahren. Und zwar so, dass der Verkäufer nachher den Kärcher bemühen musste...Sind also meine Erfahrungswerte. Wrangler: Spaß, Abenteuer, Nachteil auf der Straße, Disco Sport: Komfortabler, Cruisen auf der Autobahn, besserer Verbrauch, nicht so gut im Gelände.
- Lindenwirt
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Hallo,
danke euch für die Infos. Ich werde mir den Discovery Sport mit Automatik demnächst ansehen.
Hauptargument: Der einzige der der Freunding gefällt. Und mir ehrlich gesagt auch was ich auf den Fotos und im Netz gesehen habe.
lg
Lindenwirt
danke euch für die Infos. Ich werde mir den Discovery Sport mit Automatik demnächst ansehen.
Hauptargument: Der einzige der der Freunding gefällt. Und mir ehrlich gesagt auch was ich auf den Fotos und im Netz gesehen habe.
lg
Lindenwirt
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Nicht vergessen, deine Jagdkarte beim Kauf mitzunehmen. Der Importeur gibt dir 1% auf den Neupreis wenn du Jäger bist.
Sind auch 400 od 500 Flocken...
Viel Spaß!
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Viel Spaß!
- Lindenwirt
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Bin heute Nachmittag beim Händler, ich werde dann auch mal abklären was an Nachlass auf den Listenpreis drin ist.
Das ist tlw. recht unterschiedlich, bei Firmenautos aber durchwegs 16-20%, zumindest bei VW, Audi und Jeep war es bisher so.
Bin schon recht gespannt auf den Wagen.
Jagdkarte liegt im Handschuhfach.
Das ist tlw. recht unterschiedlich, bei Firmenautos aber durchwegs 16-20%, zumindest bei VW, Audi und Jeep war es bisher so.
Bin schon recht gespannt auf den Wagen.
Jagdkarte liegt im Handschuhfach.
Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Lindenwirt hat geschrieben:Bin heute Nachmittag beim Händler, ich werde dann auch mal abklären was an Nachlass auf den Listenpreis drin ist.
Das ist tlw. recht unterschiedlich, bei Firmenautos aber durchwegs 16-20%, zumindest bei VW, Audi und Jeep war es bisher so.
Bin schon recht gespannt auf den Wagen.
Jagdkarte liegt im Handschuhfach.
nimm unauffaellig, aber sichtbar einen brandneuen katalog eines vergleichbaren alternativfahrzeuges des wichtigsten mitbewerbers mit
macht sich immer gut
der motiviert den verkaeufer dir gleich die tatsaechlich moegliche nachlasshoehe zu nennen und du sparest dir die rumfeilscherei wie am basar
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Coolhand1980 hat geschrieben:Nicht vergessen, deine Jagdkarte beim Kauf mitzunehmen. Der Importeur gibt dir 1% auf den Neupreis wenn du Jäger bist.
Sind auch 400 od 500 Flocken...
Viel Spaß!
Oder gleich das Jagdgewehr mitnehmen! Da gibt's meist 100% inkl. Polizeieskorte!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Also Burschen - on a lighter note:
Wenn Toyota-Maenner sich unterhalten, sprechen sie ueber's Jagen und Fischen.
Isuzu-Maenner sprechen ueber Rugby und Barbecue.
Amarok-Maenner ueber Maenner und Moden.
Landrover-Maenner sprechen darueber, wo das Oel am billigsten ist.
Ford Maenner sprechen einander Mut zu.
Wenn Toyota-Maenner sich unterhalten, sprechen sie ueber's Jagen und Fischen.
Isuzu-Maenner sprechen ueber Rugby und Barbecue.
Amarok-Maenner ueber Maenner und Moden.
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
@Gewo
Den Sachbezug kannst aber vermeiden wennst Fahrtenbuch führst
Hab einen elektronischen Fahrtenschreiber im Auto und noch nicht einmal ein Problem mit den Finanzern gehabt.
Musst dann halt die Privaten Kilometer an die Firma bezahlen.
Ist aber immer noch billiger als der Sachbezug der bei so einem Fahrzeug in voller Höhe anzunehmen ist.
just my2cents
Den Sachbezug kannst aber vermeiden wennst Fahrtenbuch führst
Hab einen elektronischen Fahrtenschreiber im Auto und noch nicht einmal ein Problem mit den Finanzern gehabt.
Musst dann halt die Privaten Kilometer an die Firma bezahlen.
Ist aber immer noch billiger als der Sachbezug der bei so einem Fahrzeug in voller Höhe anzunehmen ist.
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"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
scheistermuetze hat geschrieben:Also Burschen - on a lighter note:
Wenn Toyota-Maenner sich unterhalten, sprechen sie ueber's Jagen und Fischen.
Isuzu-Maenner sprechen ueber Rugby und Barbecue.
Amarok-Maenner ueber Maenner und Moden.
Landrover-Maenner sprechen darueber, wo das Oel am billigsten ist.
Ford Maenner sprechen einander Mut zu.
und Jeep Männer wo das Gelände am härtesten zu fahren ist
Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
Evilcannibal79 hat geschrieben:@Gewo
Den Sachbezug kannst aber vermeiden wennst Fahrtenbuch führst
Hab einen elektronischen Fahrtenschreiber im Auto und noch nicht einmal ein Problem mit den Finanzern gehabt.
Musst dann halt die Privaten Kilometer an die Firma bezahlen.
Ist aber immer noch billiger als der Sachbezug der bei so einem Fahrzeug in voller Höhe anzunehmen ist.
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Noe
Die 45.000 Euro Grenze gilt auch beim ausschließlich dienstlich genutzten Fahrzeug!
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
gewo hat geschrieben:Evilcannibal79 hat geschrieben:@Gewo
Den Sachbezug kannst aber vermeiden wennst Fahrtenbuch führst
Hab einen elektronischen Fahrtenschreiber im Auto und noch nicht einmal ein Problem mit den Finanzern gehabt.
Musst dann halt die Privaten Kilometer an die Firma bezahlen.
Ist aber immer noch billiger als der Sachbezug der bei so einem Fahrzeug in voller Höhe anzunehmen ist.
just my2cents
Noe
Die 45.000 Euro Grenze gilt auch beim ausschließlich dienstlich genutzten Fahrzeug!
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Das eine ist der Kaufpreis und das andere die Abschreibung der Betriebskosten (Kilometergeld etc.)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!
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Re: SsangYong Rexton als Jagdfahrzeug
@Pirker
Jupp genau, der Sachbezug richtet sich nach dem Kaufpreis.
Das verhält sich so wie Gewo geschrieben hat.
Den Sachbezug den der Mitarbeiter zu bezahlen hat ist eine andere Geschichte.
Als Geschäftsführer läuft das wieder anders.
Frag mich aber nicht wie.
Ich hatte 10 Jahre den höchsten Sachbezug auf meinen Wagen bis wir das mit dem Fahrtenbuch gedeichselt haben.
Jetzt rechne ich einfach die privaten Kilometer mit den Auswärtsdiäten gegen und komme am Jahresende fast eben raus.
Das Fahrtenbuch muss halt passen, bzw. mit dem Finanzamt klären ob sie auch einen elektronischen Fahrtenschreiber akzeptieren.
Beim Sachbezug musst du gar nichts machen weder Fahrtenbuch noch sonstwas.
Da muss man dann schon rechnen ob sich das rentiert denn für den höchsten Sachbezug kannst ein tolles Auto leasen bzw. finanzieren.
Jupp genau, der Sachbezug richtet sich nach dem Kaufpreis.
Das verhält sich so wie Gewo geschrieben hat.
Den Sachbezug den der Mitarbeiter zu bezahlen hat ist eine andere Geschichte.
Als Geschäftsführer läuft das wieder anders.
Frag mich aber nicht wie.
Ich hatte 10 Jahre den höchsten Sachbezug auf meinen Wagen bis wir das mit dem Fahrtenbuch gedeichselt haben.
Jetzt rechne ich einfach die privaten Kilometer mit den Auswärtsdiäten gegen und komme am Jahresende fast eben raus.
Das Fahrtenbuch muss halt passen, bzw. mit dem Finanzamt klären ob sie auch einen elektronischen Fahrtenschreiber akzeptieren.
Beim Sachbezug musst du gar nichts machen weder Fahrtenbuch noch sonstwas.
Da muss man dann schon rechnen ob sich das rentiert denn für den höchsten Sachbezug kannst ein tolles Auto leasen bzw. finanzieren.
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