Nach einer chemischen Reinigung und dem Winterschlaf, heute meine CZ527 ausgeführt. Zielfernrohr auf 100m einstellen, nochmaliger Munitionstest (eigenes Rezept) und mit dem Schaftschrauben spielen war der Plan. Der ist auch aufgegangen bis auf den letzten Schuss. Wo ist der geblieben

Ich bin kein "Sniper" aber ein A4 Papier treffe ich auf 100m
Zur Erklärung:
15Schuss auf Präzischeibe zum grob einstellen, dann je 5 Schuss auf meine selbstgemachte Zielscheibe (Foto).
Links oben - aha so schaut es aus
Rechts oben - unkonzentriert und Spielerei mit der Höhen/Seitenverstellung am ZF
Links unten - Schaftschrauben - fester - leichter ausprobiert
Rechts unten - ok ein wenig noch am ZF verstellen
Mitte - jetzt aber zusammenreißen für die letzten 5 Schuss

Tja passt doch perfekt für mich und das entsprechende Gerät, nur wo ist der letzte Schuss. Ich SCHWÖRE ich war drauf bei der Schussabgabe. Die Zielscheibe habe ich auf einen Scheibenträger in der Größe von ca. 1x1m geklebt. 15Minuten hab ich gesucht, da war kein weiterer Treffer. Also Loch in Loch hab ich schon öfter mit allem möglichen getroffen. Man sieht die Dublette bei näherer Betrachtung aber trotzdem. Und gerade bei meinem Geschoss mit Scharfrand (sieht man sehr schön auf dem Bild) müsste doch ein "Loch in Loch" noch viel mehr zu sehen sein. Da ist nix, nix...nirgends.
Nun wo ist der letzte Schuss hingegangen.
CZ527
Kaliber 7,62x39
ZF Meopta mit 10fach Einstellung
100m
ich war allein am Stand