Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

ORF Volksbegehren

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Pirker
.308 Win
.308 Win

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Pirker » So 11. Mär 2018, 17:20

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:Ist doch alles gut.
Wers nicht nutzt, meldet sich ab. Wer die Leistung nutzt, muss auch bezahlen.
Mir erschließt sich das Problem mancher mit den Gebühren nicht.

Derzeit ist es so dass du Gebühren zahlen musst egal welche Sender du siehst/hörst.
Der ORF bekommt also auch dann die Gebühren wenn die nicht ORF Sender empfängst.

Ich bin der Meinung dass Systeme wie Rundfunk durch den Staat und dafür quasi Zwangsgebühren engehoben werden für nicht mehr zeitgemäß.
Sollen sie verschlüsseln und wer sehen will soll die Karte bezahlen.

Einspruch!

Wenn ich keinen ORF empfangen kann, weil ich keine Karte oder Box habe und mein Fernseher ebenso ohne Hilfsmittel kein ORF empfangen kann, kann ich jederzeit abmelden und brauche nurmehr Radiogebühren zu zahlen. Spreche aus eigener Erfahrung.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Bell
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bell » So 11. Mär 2018, 17:49

Pirker hat geschrieben:Wenn ich keinen ORF empfangen kann ... mein Fernseher ... jederzeit abmelden und brauche nurmehr Radiogebühren zu zahlen.

Und an wen gehen diese RADIOgebühren? Radio Jerewan? Oder doch eher an das staatliche Radio aka ORF?

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 11. Mär 2018, 17:50

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Derzeit besetzt die Regierungsparteien den Stiftungsrat hauptsächlich.
Stark in eine Richtung orientiert war der ORF schon bisher.
Nicht nur bei Waffenthemen war das stark zu merken.

Ja, da hast Du völlig Recht, nur soll es durch das VB nicht verschlimmbessert werden...

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Paddy91 » So 11. Mär 2018, 17:59

Pirker hat geschrieben:Einspruch!

Wenn ich keinen ORF empfangen kann, weil ich keine Karte oder Box habe und mein Fernseher ebenso ohne Hilfsmittel kein ORF empfangen kann, kann ich jederzeit abmelden und brauche nurmehr Radiogebühren zu zahlen. Spreche aus eigener Erfahrung.

Dann hast ein Glück gehabt. Gängige Praxis ist das definitiv nicht!

Und wieder die Ängstlichen die sich superwichtig nehmen und scheinbar Sorge haben dass die Christenpartei (!) deren unfassbar wertvolle Unterschrift für Unsinn missbraucht. :doh: Durch eine Unterschrift wird die Position der Gebühren-Kritier gestärkt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber natütlich ein angenehmer Grund lieber am Sofa zu bleiben und nichts zu tun..

@Topic:
Unterschrieben!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 11. Mär 2018, 19:07

Paddy91 hat geschrieben:

Und wieder die Ängstlichen die sich superwichtig nehmen und scheinbar Sorge haben dass die Christenpartei (!) deren unfassbar wertvolle Unterschrift für Unsinn missbraucht. :doh: Durch eine Unterschrift wird die Position der Gebühren-Kritier gestärkt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber natütlich ein angenehmer Grund lieber am Sofa zu bleiben und nichts zu tun..

@Topic:
Unterschrieben!

kannst nicht akzeptieren, dass es auch Leute mit anderer Meinung als Deiner gibt ?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fritzthemoose » So 11. Mär 2018, 19:26

thigpen hat geschrieben:Qualitätsjournalismus

:headslap:
:doh:
:tipphead:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 11. Mär 2018, 20:17

hobbycaptain hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:

@Topic:
Unterschrieben!

kannst nicht akzeptieren, dass es auch Leute mit anderer Meinung als Deiner gibt ?

Hier sagt doch jeder seine Meinung :roll:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von LordHelmchen » So 11. Mär 2018, 20:38

Done...................
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Pirker
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pirker » So 11. Mär 2018, 20:39

Paddy91 hat geschrieben:

@Topic:
Unterschrieben!

Naja. Hat mit Glück nichts zu tun, man muß sich einfach auf die Beine stellen. Ich habe übrigens nicht gesagt, daß ich gegen die Unterschriftenaktion bin ;)
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von cipher » So 11. Mär 2018, 21:02

mighty hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:Ist doch alles gut.
Wers nicht nutzt, meldet sich ab. Wer die Leistung nutzt, muss auch bezahlen.
Mir erschließt sich das Problem mancher mit den Gebühren nicht.

Manchmal ist es einfach besser, nichts zu sagen/schreiben..

Du könntest es mir auch erklären statt mich durch die Blume als Deppen darstellen zu wollen.

Sinnlos. Aluhutfraktion. Siehe hier:
viewtopic.php?f=17&t=40360&start=45

Ein vom Finanzminister kontrollierbarer Staatsfunk ist natürlich viiiel besser als Ö1, ORF3, 3sat, Dokumentationen, etc.... :doh:

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » So 11. Mär 2018, 21:05

cipher hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
Manchmal ist es einfach besser, nichts zu sagen/schreiben..

Du könntest es mir auch erklären statt mich durch die Blume als Deppen darstellen zu wollen.

Ein vom Finanzminister kontrollierbarer Staatsfunk ist natürlich viiiel besser als Ö1, ORF3, 3sat, Dokumentationen, etc.... :doh:
Du bist der erste seit über 5 Jahren hier, der es auf meine Ignore-Liste schafft..

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von cipher » So 11. Mär 2018, 21:08

fritzthemoose hat geschrieben:

Naja...
Beispiel Armin Wolf:
Der grillt Politiker egal welches Couleur und zerlegt jeden. Der Faymann hat sich 1,5 Jahre nicht zu ihm ins Studio getraut.... Noch Fragen?
Für mich ist das kritischer Qualitätsjournalismus.

Ich möchte auf OE1, ORF3, 3sat nicht verzichten müssen und wäre sogar bereit MEHR zu bezahlen.

Natürlich sind beim ORF einige Posten mit bunten Farben. Natürlich soll das nicht sein!! Aber deswegen den ORF dem Finanzminister unterstellen? Echt jetzt?

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von cipher » So 11. Mär 2018, 21:09

RR1000 hat geschrieben:
cipher hat geschrieben:
mighty hat geschrieben:

Du bist der erste seit über 5 Jahren hier, der es auf meine Ignore-Liste schafft..

Realität verweigern!! :at2:

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » So 11. Mär 2018, 21:15

cipher hat geschrieben:
fritzthemoose hat geschrieben:

Naja...
Beispiel Armin Wolf:
Der grillt Politiker egal welches Couleur und zerlegt jeden. Der Faymann hat sich 1,5 Jahre nicht zu ihm ins Studio getraut.... Noch Fragen?
Für mich ist das kritischer Qualitätsjournalismus.

Ich möchte auf OE1, ORF3, 3sat nicht verzichten müssen und wäre sogar bereit MEHR zu bezahlen.

Natürlich sind beim ORF einige Posten mit bunten Farben. Natürlich soll das nicht sein!! Aber deswegen den ORF dem Finanzminister unterstellen? Echt jetzt?

:handgestures-thumbupleft: jupp... am meisten jammern nur die, die er gekonnt aufblattlt und ihnen ihre Widersprüchlichkeiten, Denkfehler udgl. öffentlich vor die Nase hält.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » So 11. Mär 2018, 22:01

Signed.

Wer den schORF sehen will, soll zahlen, wer ihn nicht sehen will, soll nicht zahlen. In Zeiten von Digital TV eine ganz einfach Sache.

Ich kaufe mir ja auch keine Vignette für mein Auto, nur weil ich damit auf der Autobahn fahren könnte, wenn ich aber nie auf eine Autobahn will.
Stand your Ground!

Gesperrt