Deshalb kommen immer mehr ins Schlaraffenland und das Ende ist absehbar. Das Thema ist auch nicht mit den ORF-Gebühren vergleichbar.cipher hat geschrieben:Keiner will für Asylwerber bezahlen. Wir alle müssens trotzdem. Genau das macht Österreich auch bis zu einem gewissen Maß aus. Ich möchte keine obdachlosen, komplett perspektivlosen Afghanen, Tschetschenen, Nordafrikaner in meiner oder irgendeiner anderen Gegend. Ein MINDESTmaß an Versorgung ist ok, sonst werdens ALLE straffällig und dann heißts gute Nacht. In den USA gab es vor Obama Care nie ein derartiges System. Die Ergebnisse sieht eh jeder selbst (no go Areas, erodierte Mittelschicht, kriminelle Banden in der Größe eines DAX-Unternehmens, etc. etc.). In Extremfällen werden Leut von der dortigen Rettung gar nicht mitgenommen, 10.000e Tote durch Opiate, etc. etc.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
ORF Volksbegehren
Re: ORF Volksbegehren
Psssst!
Corruptissima re publica plurimae leges.
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
-
- .50 BMG
aurum hat geschrieben:.............
Deshalb kommen immer mehr ins Schlaraffenland und das Ende ist absehbar. Das Thema ist auch nicht mit den ORF-Gebühren vergleichbar.
da sind wir wieder bei - was war früher, die Henne oder das Ei ?
Tragisch, ich weiß. Macht nichts - regelt sich von selbst.hobbycaptain hat geschrieben:da sind wir wieder bei - was war früher, die Henne oder das Ei ?
Psssst!
Wozu eigentlich die ganze Aufregung?
Beim rauchen scheixxxen die Zuständigen ganz offensichtlich auf die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung. Da wird's beim ORF genauso laufen....
Beim rauchen scheixxxen die Zuständigen ganz offensichtlich auf die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung. Da wird's beim ORF genauso laufen....
Grüße
susi
susi
Die isolierte Betrachtung solcher Themen unter Außerachtlassung des "großen Ganzen" ist ja wohl nicht das Wahre... Es geht nicht darum, diese einzelnen Themen jetzt durchzudiskutieren, da geb ich dir recht.HS911 hat geschrieben: Das sind viele "große" Themen auf einmal: Sozialversicherung, Asyl, USA; ich glaube nicht dass wir das alles *hier* sinnvoll diskutieren können.
Mir ging es um einen Vergleich: Ich MUSS etwas zahlen, dass ich NICHT zahlen WILL, aber trotzdem einen großen NUTZEN für die Allgemeinheit hat.
Na und das wird der regierende Finanzminister reparieren? Mir fehlt alleine der Glauben daran...HS911 hat geschrieben:Die Nachteile bzw. Schattenseiten sind halt auch da: Propaganda, Desinformation, Haberl- & Vetternwirtschaft, Zwangsbeglückung etc.
Du wirst nix ohne Spin finden. Wenn du unter ARTE, 3SAT, Ö1, ORF3, etc. nur grottenschlechte Qualität siehst, dann schaust halt die "Bildungssender" ATV, DMAX, RussianToday, etc., die sowas von dermaßen objektiv berichten, dass die Tür nicht zu geht.HS911 hat geschrieben: Das Fernsehen (national & international) bietet ohnehin nur grottenschlechte Qualität (alles mit Spin), der ORF reisst da garantiert nix heraus.
Vielleicht merkst dann den Spin irgendwann mal nicht mehr...

Du scheinst hier Stichprobenauswahl und Stichprobenumfang zu verwechseln.Jo_Kux hat geschrieben:Jeder, der von statistik auch nur ansatzweise ein Ahnung hat weiss, dass die Auswahl der Stichprobe direkten Einfluß auf das Ergebnis hat.v0s hat geschrieben:Und wieviel Aussagekraft hat so eine Umfrage mit 503 Teilnehmern und einer Schwankungsbreite von 4,5% zu einem Thema das ein ganzes Land betrifft?
Die Schwankungsbreite von 4,5% kannst dir also aufmalen.
Um es plakativ zu machen, Frag hier im Forum, was die Leute von der Liberalisierung des Waffg halten und stell die Frage dann im 8ten auf der Strasse.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.
Dankeschön. Wenns hoffentlich kein Sarkasmus war...?Ares hat geschrieben:Max Frisch hätte es wahrscheinlich nicht besser schreiben können - Als Beitrag zu Kunst und Kultur(Bereicherung).![]()
Volle Zustimmung. Wieviele "Demokratien" gibt's, wo genau das eben NICHT möglich ist. z.B. RUAres hat geschrieben: Seien wir doch froh, dass wir in einer Demokratie leben wo wir die Möglichkeit haben, (auf)oktroyiertes abzuwählen.
Ich auch.Ares hat geschrieben: So kann dann auch was Neues entstehen. Etwas viel Besseres. Ich bin mir da ganz sicher.
Die letzten Jahrzehnte ist alles irgendwie nach links gedriftet. Jetzt hats einen Knaller gemacht und jetzt dreht sichs in die andere Richtung. In manchen (sensiblen) Bereichen geht's vielleicht zu schnell. Wenn man Meinungsfreiheit, Demokratie, Sozialsystem, etc. unterminiert, dann haben wir schleichend irgendwann US-/RU-Zustände und alle werden wieder jaulen.
+1susi hat geschrieben:Wozu eigentlich die ganze Aufregung?

Wasser predigen, Wein trinken.
Wer hat sich denn für mehr direkte Demokratie ausgesprochen? Genau die, die sie jetzt ablehnen... Wem das nicht komisch vorkommt, der hat zuviel ATV gesehen....
Richtig! Ob Rauchen oder Nichtrauchen soll jeder Mensch selbst bestimmen. Die GIS ist keine GEZ und somit läßt sich das Problem leicht lösen - abmelden.susi hat geschrieben:Wozu eigentlich die ganze Aufregung?
Die haben sich nie für mehr Demokratie ausgesprochen, denn 900.000 sind zu viel.cipher hat geschrieben:Wer hat sich denn für mehr direkte Demokratie ausgesprochen? Genau die, die sie jetzt ablehnen... Wem das nicht komisch vorkommt, der hat zuviel ATV gesehen....
Psssst!
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich!cipher hat geschrieben:Volle Zustimmung. Wieviele "Demokratien" gibt's, wo genau das eben NICHT möglich ist. z.B. RU
Psssst!
Nich jede leere Worthülse ist ein schlauer Spruch.aurum hat geschrieben:Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich!cipher hat geschrieben:Volle Zustimmung. Wieviele "Demokratien" gibt's, wo genau das eben NICHT möglich ist. z.B. RU

Für einige war es verwunderlich warum sie in ihrer ''unabhängigen'' Zeitung nichts darüber gelesen haben.....

Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!
Für das Publikum reicht es!cipher hat geschrieben:Nich jede leere Worthülse ist ein schlauer Spruch.aurum hat geschrieben:Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich!cipher hat geschrieben:Volle Zustimmung. Wieviele "Demokratien" gibt's, wo genau das eben NICHT möglich ist. z.B. RU
Psssst!
+1aurum hat geschrieben: Ob Rauchen oder Nichtrauchen soll jeder Mensch selbst bestimmen.

Aber in einer Umgebung, wo sich keine Nichtraucher aufhalten könnten.
+1aurum hat geschrieben: Die GIS ist keine GEZ und somit läßt sich das Problem leicht lösen - abmelden.

Ja! Wenn Du den ORF nicht sehen willst, dann schau halt RTL. Aber: Der ORF muß bestehen bleiben - mit sogenannten "Zwangsgebühren", um eine größtmögliche Unabhängigkeit zu erreichen. Wenn Du gestern und vorgestern ORF geschaut hast, dann weist Du wie ich das meine. Das war vorbildlich vom ORF! (Nicht so ein leeres Geschwafel wie von einigen bestimmten Politikern bei der gestrigen Veranstaltung im österreichischen Parlament von wegen "Die Erinnerung an die entsetzlichen Verbrechen der NS-Zeit muß uns eine ständige Verpflichtung und Mahnung sein, bla bla bla...", oder "wir bauen eine Mauer mit allen Namen der ermordeten Wiener Juden" (das hat der Vorsitzende der österreichischen Juden eh schon gut kommentiert)
Grüße
susi
susi
susi hat geschrieben:+1aurum hat geschrieben: Ob Rauchen oder Nichtrauchen soll jeder Mensch selbst bestimmen.![]()
Aber in einer Umgebung, wo sich keine Nichtraucher aufhalten könnten.
+1aurum hat geschrieben: Die GIS ist keine GEZ und somit läßt sich das Problem leicht lösen - abmelden.![]()
Ja! Wenn Du den ORF nicht sehen willst, dann schau halt RTL. Aber: Der ORF muß bestehen bleiben - mit sogenannten "Zwangsgebühren", um eine größtmögliche Unabhängigkeit zu erreichen. Wenn Du gestern und vorgestern ORF geschaut hast, dann weist Du wie ich das meine. Das war vorbildlich vom ORF! (Nicht so ein leeres Geschwafel wie von einigen bestimmten Politikern bei der gestrigen Veranstaltung im österreichischen Parlament von wegen "Die Erinnerung an die entsetzlichen Verbrechen der NS-Zeit muß uns eine ständige Verpflichtung und Mahnung sein, bla bla bla...", oder "wir bauen eine Mauer mit allen Namen der ermordeten Wiener Juden" (das hat der Vorsitzende der österreichischen Juden eh schon gut kommentiert)

Ja haben wir jetzt eh alle verstanden ,der beste Sender der Welt muss bleiben und finanziert werden von Steuerzahler damit der beste Journalist der Welt ned Arbeitslos wird .....
what ever ich halte mich da an meinen Avatar....
Ps: ich hab das Meme ein bisschen an Österreich angepasst

Zuletzt geändert von Perock am Di 13. Mär 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!