Geko91 hat geschrieben:Ein 223 repetierer sollte ja ein guter Mittelweg sein.
Sollte ich hier am Markplatz die Augen offen halten oder gleich eine neue? Was für Modelle werden empfohlen?
Besagter Kollege meint ich sollt gleich "richtig" anfangen. Also ohne kleinkaliber etc. Aber denke fürn Anfang wäre es mal so vernünftiger.
Ob ein 223 Repetierer für dich das richtige ist...DAS ist die große Frage hier. Für mich war es das...weil auch wenn das hier einige nicht hören wollen habe ich mich nie mit 22lr anfreunden können. Klar...für einen Anfänger sicher eine gute Wahl...und die ersten Schüsse die ich abgegeben habe auf einem Schießstand waren mit einem 22lr Gewehr...aber damals wie auch später und bis Heute habe ich nie eine liebe zu diesem Kal entwickelt, egal wie günstig und spassig es ist ( das steht ausser Frage ).
Ich kenne auch Leute die direkt mit einem 20 Zoll AR15 angefangen haben und sich zu echt guten Schützen entwickelt haben, während andere mit 308 Repetierern begonnen haben und jetzt bei 22lr ihre "wahre liebe" gefunden haben.
Andere wieder haben mit einem Kar98, Mosin , Enfield usw begonnen...und die sind nicht gerade dafür bekannt sehr "Liebevoll" mit dem Schützen umzugehen.
Und bezüglich gebraucht oder neu : Also als erste Waffe die eher für den Einstieg gedacht ist könnte man durchaus auf eine gebrauchte zurückgreifen, natürlich immer mit Fokus drauf das die Waffe in guten Zustand ist.
Modelle...puh...da gibts so einiges. Zum Beispiel hat Ruger ein paar nette Dinger in 223 im Angebot
