Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Ehemaliger US-Bundesrichter will 2. Verfassungszusatz aufheben

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Martin P
.308 Win
.308 Win

Re: Ehemaliger US-Bundesrichter will 2. Verfassungszusatz aufheben

Beitrag von Martin P » Fr 30. Mär 2018, 15:46

trenck hat geschrieben:Zuerst meine Frage beantworten: also bist Du doch der Meinung, dass der 2.Verfassungszusatz abgeschafft gehört?

trenck
Gern: ich gehe davon aus, dass man den Zusatz keineswegs abschaffen muss, um die genannten Ziele (Waffen wie bei uns nur in die Hände verlässlicher Personen, die verpflichtet sind, sie sicher zu verwahren) umzusetzen.

edit: um noch präziser zu sein - ich hätte auch in Österreich gern ein verbrieftes Recht auf Waffenbesitz, allerdings ohne befürchten zu müssen, dass dadurch jeder Irre allzuleicht an Waffen kommt. Wenn diese Position unter uns nicht konsensfähig ist, hab ich hier tatsächlich nichts mehr verloren!

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Fr 30. Mär 2018, 16:26

Das 2nd A. wurde geschaffen um einen Waffengleichstand zwischen Staat und Bürger zu garantieren ... nicht zum jagen.

Natürlich wäre es hoch an der Zeit in den USA einheitliche Regeln bezüglich Backgroundchecks/Verwahrung zu schaffen. Die NRA fürchtet halt ( Wie ich finde zurecht) das dies die "erste Salamischeibe" wird. Es ist ja nicht so als ob die AWN dann ihren Betrieb einstellen ... die kämpfen verbissen weiter.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Fr 30. Mär 2018, 16:34

http://www.foxnews.com/opinion/2018/03/ ... s.amp.html
3. Institute universal background checks and close gun show and secondhand sales loopholes.
These are actually different words for the same thing. Background checks on private transfers of guns is the first policy gun control advocates call for after each mass public shooting. But such background checks would not have prevented a single mass public shooting in this century. In addition, over the years from 2000 to 2015, states that had universal background checks had twice the rate of mass public shootings as those that didn’t have that law.

4. Raise the firearm purchase age to 21.
Let's not forget about the law-abiding young citizens who arm themselves for self-defense. What about the 20-year-old woman who is being stalked by a potential rapist or killer? Research shows that having a gun is by far the most effective way for young women to defend themselves.
Of the 64 U.S. mass public shootings since 1998, 10 attacks were carried out by people under age 21 – five by people who were already too young to legally purchase their guns and five where increasing the age limit could make a difference. Even in the five cases where raising the age limit might have conceivably had an impact, it is likely that the shooters could have illegally obtained a weapon, just as many other attackers do.
Prior to 1994, while some states had an age limit, there was no federal age requirement for buying a rifle. The only peer-reviewed study on this change was conducted by Thomas Marvell in the Journal of Law and Economics.
Marvell concluded: “Where the 1994 laws seem to have an impact, the suggestion is almost always that crime increases; thus, there is no evidence that these bans had their intended effect.” In fact, Marvell found that the law was associated with a 6 percent increase in firearm homicides.

Here’s a better idea
So if the above ideas all have big problems, what can be done to more effectively protect children in school?
Having more armed law enforcement officers and security guards in schools would be useful – but only if governments came up with additional money so that no other school programs are cut.
Letting well-trained teachers and other school staff members carry concealed handguns if they wish is a much less expensive alternative. There are currently 18 states that have at least some schools where staff and teachers carry.
Zuletzt geändert von Musashi am Fr 30. Mär 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Temudjin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Temudjin » Fr 30. Mär 2018, 16:43

Hauptproblem dürfte die tatsächliche Umsetzung irgendeiner Kontrolllinie werden,.. so ist es zB möglich, selbst eine Waffe zu bauen, und diese hat nicht einmal registriert zu werden! siehe "Ghost guns,.. nach Bundesrecht ist es legal, solche Waffen für den Eigengebrauch zu bauen, sofern man sie nicht weiterverkauft,.. sprich, es gibt ungezählte "ghost guns", eben weil viele einfach meinen, dass es den Staat nichts angeht..solange die existieren, bzw es jeder Schlosserlehrling im 2. Jahr schafft, DIY SMG ausm Inet nachzubauen :http://www.thefirearmblog.com/blog/2015 ... prototype/

is das doch alles sinnbefreit
Aut viam inveniam aut faciam

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 30. Mär 2018, 17:27

An alle die meinen, die USA hätten ein Waffenproblem zwei Dinge:
Erstens bitte ein mal paar Meter nach links schauen, nicht über den großen Teich, sondern nur bis ins nächste Land. Die Schweiz haben wahrscheinlich ähnlich viele Waffen in privater Hand wie die USA. Warum "wahrscheinlich"? Weil dort lange absichtlich drauf verzichtet wurde den Waffenbesitz zu dokumentieren, um die nationale Verteidigungsphilosophie zu schützen und man daher keine Ahnung hat wer welche Waffen hat, lediglich indirekte Erhebungen eine ähnliche dichte wie in den USA ergeben. Und von wie vielen Massaker hört man aus der Schweiz?
Zweitens, zieht einfach mal in das Land und schaut euch um. Wenn ihr ganz lustig seid, gebt euch noch bisschen Gesellschafts- und Rechtsvorlesungen. Glaubt mir ein viertel Jahr mit offenen Augen reicht völlig um zu lernen, dass diese Gesellschaft gänzlich anders tickt als wir hier im alten Europa. Vieles was ihr hier als gegeben anseht, ist dort drüben einfach nicht so. Also nehmts mir bitte nicht böse, aber ich glaube die meisten von euch reden über Dinge von denen sie wenig bis keine Ahnung haben, wenn sie behaupten sie wüssten dass die USA ein Waffenproblem haben.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 30. Mär 2018, 17:52

Martin P hat geschrieben:... allerdings ohne befürchten zu müssen, dass dadurch jeder Irre allzuleicht an Waffen kommt.
Da habe ich eine ganz schlechte Nachricht für Dich: das geht ganz einfach, auch bei uns. Ganz ohne Mindestalter, Psychotest, Waffenführerschein, Überprüfung eines amtlichen Waffenverbots, ...

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » Fr 30. Mär 2018, 19:21

trenck hat geschrieben:
Martin P hat geschrieben:... allerdings ohne befürchten zu müssen, dass dadurch jeder Irre allzuleicht an Waffen kommt.
Da habe ich eine ganz schlechte Nachricht für Dich: das geht ganz einfach, auch bei uns. Ganz ohne Mindestalter, Psychotest, Waffenführerschein, Überprüfung eines amtlichen Waffenverbots, ...

trenck
Du kannst es bestimmt gar nicht erwarten, uns darüber aufzuklären, wie das funktioniert ...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 30. Mär 2018, 20:26

Martin P hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:

trenck
Du kannst es bestimmt gar nicht erwarten, uns darüber aufzuklären, wie das funktioniert ...
Sorry, nein. Ich bin, wie jeder mit einer bürgerlichen Existenz, auf den legalen Zugang zu Schusswaffen angewiesen. Genau deshalb reagiere ich auch so allergisch gegen jeden Versuch, das Waffenrecht zu verschärfen. Es wäre einfach doppelt und dreifach ärgerlich, als Unbescholtener und Nettozahler in diesem System vom Waffenbesitz ausgeschlossen zu werden, während Verbrecher keinerlei Problem haben, sich am Schwarzmarkt einzudecken.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Temudjin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Temudjin » Fr 30. Mär 2018, 22:32

jeder der wirklichn illegales Teil will, hat das mit einigem Aufwand zuhause,.. und die schon öfters von mir genannten DIY SMG´s baust zuhause mitm Dremel,Flex und Schweissgerät,.. also wer wirklich böses im Sinn hat, kriegt, was er will,..
Aut viam inveniam aut faciam

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Sa 31. Mär 2018, 01:50

Erst 2008 erfolgte in "District of Columbia v. Heller" die enorm wichtige Grundsatzentscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA (SCOTUS), wonach das 2nd ein Individualrecht ist. Die Geschichte dahinter:

https://www.nationalreview.com/magazine ... amendment/
Malcolm still bristles at those words. “I was a Democrat at the time,” she says. “I was raised a Democrat. I was just there to tell them what I had found out. It wasn’t a political issue for me. But the Democrats were nasty. Schumer was nasty.” After the hearing, Malcolm came to a realization: “For some people, opposition to individual gun rights is an article of faith, and they don’t care about the historical evidence.”

A simple idea has motivated her work: “For me, trust in the common man is such a basic principle. Few governments actually allow it. They want to keep their people vulnerable and disarmed. I find it awful that people wouldn’t be allowed to protect themselves.”

Malcolm is now a Republican herself. When she hears gun-control advocates say they don’t want to ban all guns — “just the ones that look scary,” as she puts it, with a tone of contempt — her thoughts turn back to Britain. In 2002, she published Guns and Violence: The English Experience. It showed, among other things, that crime rates were low in the 19th century, a period with few gun restrictions. Things are different today: Crime has worsened in the United Kingdom, while gun ownership is rare. “Britain has gone down the road of taking away guns,” she says. “And look where it got them.”
Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Sa 31. Mär 2018, 10:28

Weil es in dem Artikel mal wieder vor kommt und hier auch immer mal wieder genannt wird.
Korrelation ist keine Kausation. Oder: nur weil am Land viele Störche gesehen werden und Kinder geboren werden, heißt das noch lange nicht, dass Störche Kinder bringen.
Genauso hat in UK wie Australien die gestiegene Kriminalität wahrscheinlich weniger mit privatem Waffenbesitz zu tun, sondern eher mit den gesellschaftlichen Problemen, sonst müsste in Japan Kriminalität gerade zu astronomisch hoch sein...

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Sa 31. Mär 2018, 11:15

DerDaniel hat geschrieben:An alle die meinen, die USA hätten ein Waffenproblem zwei Dinge:
Erstens bitte ein mal paar Meter nach links schauen, nicht über den großen Teich, sondern nur bis ins nächste Land. Die Schweiz haben wahrscheinlich ähnlich viele Waffen in privater Hand wie die USA. Warum "wahrscheinlich"? Weil dort lange absichtlich drauf verzichtet wurde den Waffenbesitz zu dokumentieren, um die nationale Verteidigungsphilosophie zu schützen und man daher keine Ahnung hat wer welche Waffen hat, lediglich indirekte Erhebungen eine ähnliche dichte wie in den USA ergeben. Und von wie vielen Massaker hört man aus der Schweiz?
Zweitens, zieht einfach mal in das Land und schaut euch um. Wenn ihr ganz lustig seid, gebt euch noch bisschen Gesellschafts- und Rechtsvorlesungen. Glaubt mir ein viertel Jahr mit offenen Augen reicht völlig um zu lernen, dass diese Gesellschaft gänzlich anders tickt als wir hier im alten Europa. Vieles was ihr hier als gegeben anseht, ist dort drüben einfach nicht so. Also nehmts mir bitte nicht böse, aber ich glaube die meisten von euch reden über Dinge von denen sie wenig bis keine Ahnung haben, wenn sie behaupten sie wüssten dass die USA ein Waffenproblem haben.
Die vollständige Registrierung bei Neuwaffen kam bei uns ja auch erst 2014, wer weis schon wieviele Waffen bei uns wirklich im Umlauf sind. Man geht ja schon bei den Pumpguns von einigen zehntausend aus die in den Haushalten liegen. Bei den Jagdwaffen würde ich jetzt auf ähnliche Zahlen tippen, bei den Flinten mangels Nachregistrierung sowieso.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 1. Apr 2018, 23:27

Dazu passend, ein köstlicher James Wood, der der AWN und Heuchlerin Dianne Feinstein virtuell eine verpasst:

Bild

trenck
Javier Milei

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 2. Apr 2018, 06:54

Ja, ja, wenn Irre sich von Gesetzen dazu bringen ließen, vom Massenmord abzusehen... aber halt. Da wär´s doch einfacher, Massenmord zu verbieten?
Oder hab ich was verpasst?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Mo 2. Apr 2018, 08:43

Blöd nur, dass es in jüngster Vergangenheit mehrere Fälle von Self Defense mit AR-15, sowie einen gestoppten Amoklauf mit AR gegeben hat. Außerdem werden AR's sehr wohl zur Jagd eingesetzt. Vor allem für Hog Hunting.
- Black Rifles Matter -

Gesperrt