Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Verein verweigert "Gastschießen"
-
- .50 BMG
Re: Verein verweigert "Gastschießen"
wer möchte kann meine hülsen haben 9para 45acp und die 22lr auch...
ich hebe sie nicht auf
wer will ...
kann sich gerne bücken und behalten,nur bitte nicht während des schiessen
geht mir sowos am orsch
wenn ich grod dabei bin beim schiessen und unter mir greifen die hände nach hülsen.
ich hebe sie nicht auf
wer will ...
kann sich gerne bücken und behalten,nur bitte nicht während des schiessen
geht mir sowos am orsch
wenn ich grod dabei bin beim schiessen und unter mir greifen die hände nach hülsen.
Re: Verein verweigert
Ares hat geschrieben:cas81 hat geschrieben:Besser den Magen verrenkt als dem Fiesling was geschenkt. (Oder wie der Spruch sonst halt geht)
Leben und leben lassen.
Ok, der Punkt geht an dich.
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
tiberius hat geschrieben:Hi,..und wieder fast ein Keyboard ersäuft.Swingerclub mit hauseigenem Schießstand
Cas81 Du bist genial. Das ist DIE Marktlücke! Das sollens machen, dann brauchens net um jede
Hülse rittern. Bin grad am überlegen ob ichs net selber mach:
Verein "Der Bockstand"
Slogan "alles darf - gut Schuss"
-Nur Rotlicht als Standbeleuchtung -> dann könnens net so leicht die Hülsen aufsammeln, warat eh gefährlich sich da zu bücken
-Am Stand nur Schutzbrille/Irisblende/Gehörschutz als Bekleidung erlaubt -> daher Hülsenfangsack für alle obliogatorisch
-Damen zahlen keine Standgebühr
mfg tiberius
Das gibt dem Begriff "sitzend aufgelegt schießen" ne neue Bedeutung...

Aut viam inveniam aut faciam
Temudjin hat geschrieben:tiberius hat geschrieben:Hi,..und wieder fast ein Keyboard ersäuft.Swingerclub mit hauseigenem Schießstand
Cas81 Du bist genial. Das ist DIE Marktlücke! Das sollens machen, dann brauchens net um jede
Hülse rittern. Bin grad am überlegen ob ichs net selber mach:
Verein "Der Bockstand"
Slogan "alles darf - gut Schuss"
-Nur Rotlicht als Standbeleuchtung -> dann könnens net so leicht die Hülsen aufsammeln, warat eh gefährlich sich da zu bücken
-Am Stand nur Schutzbrille/Irisblende/Gehörschutz als Bekleidung erlaubt -> daher Hülsenfangsack für alle obliogatorisch
-Damen zahlen keine Standgebühr
mfg tiberius
Das gibt dem Begriff "sitzend aufgelegt schießen" ne neue Bedeutung...
Hat jemand einen Mauser mit deutschem Stecher?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.
-
- Supporter .45 ACP HP
Ferkel es. Wobei, hat den Vorteil, wenn man so nicht zum schuss kommt kann man wenigstens paar 9 para raushauen.
Zu den Hülsen....wenns am Boden sind gönn ichs ihnen.....nur meine 357er kriegens nicht. rein in die trommel, bumm, raus aus der trommel und zurück in die schachtel. wenns die wollen müssen sies aus meinem rangebag fladern, und das schau ich mir auch erstmal an....
Ok find ich die ordnung nicht, absolut nicht, aber solang sies vorher sagen ist es mir egal. wenn jemand nach dem schießen daherkommt und mir das sagt kanns durchaus sein dass ich ein fass aufmach.
Zu den Hülsen....wenns am Boden sind gönn ichs ihnen.....nur meine 357er kriegens nicht. rein in die trommel, bumm, raus aus der trommel und zurück in die schachtel. wenns die wollen müssen sies aus meinem rangebag fladern, und das schau ich mir auch erstmal an....
Ok find ich die ordnung nicht, absolut nicht, aber solang sies vorher sagen ist es mir egal. wenn jemand nach dem schießen daherkommt und mir das sagt kanns durchaus sein dass ich ein fass aufmach.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Welcome back!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
kuni hat geschrieben:Ich sage es nochmal: Wir reden von 9mm Hülsen beim IPSC Training!!!
Und alleinig das Verhalten vom TO war ausschlaggebend für diese Regelung.
Der TO sagte aber im anderen Tread das er statisch schießt.
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Verein verweigert
cas81 hat geschrieben:Welcome back!
danke^^ damn, hab heuer noch nicht viel gepostet.....ab in den Freude thread, der brauchts eh. ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Exitus hat geschrieben:kuni hat geschrieben:Ich sage es nochmal: Wir reden von 9mm Hülsen beim IPSC Training!!!
Und alleinig das Verhalten vom TO war ausschlaggebend für diese Regelung.
Der TO sagte aber im anderen Tread das er statisch schießt.
Ja stimmt - statisch.
Gruß
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
DonPapa
hab heute von einem Kollegen gehört, dass die Hülsen beim OSCF in Weißkirchen aus Sicherheitsgründen nicht aufgehoben werden dürfen.
Kann mir nicht vorstellen, welches Sicherheitsproblem da besteht.
Sicher braucht sie der "rote Gehörschutz" vom ASC zum Wiederladen.
Gruß
DonPapa
DonPapa
Und noch mehr öffentliche Anschuldigungen und Unterstellungen....willst du dich wirklich überall unbeliebt machen?DonPapa hat geschrieben:hab heute von einem Kollegen gehört, dass die Hülsen beim OSCF in Weißkirchen aus Sicherheitsgründen nicht aufgehoben werden dürfen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Einen komplett anderen Verein mitreinzuziehen mit der Behauptung, die liefern alle an einen ist ja schon ein bisschen lächerlich,
Es hat aber auch noch keiner der Vereine die Aussagen dementiert oder eine konkrete Stellungnahme abgegeben.
Ich glaube das die ganz genau wissen dass das kein korrektes Vorgehen und nur schwer öffentlich zu rechtfertigen ist.
Ich glaube das die ganz genau wissen dass das kein korrektes Vorgehen und nur schwer öffentlich zu rechtfertigen ist.
DonPapa hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, welches Sicherheitsproblem da besteht.
Na dann will ich deinen Horizont mal bissal erweitern:
Was passiert wohl wenn ein gieriger Hülsensammler am Boden rum kriecht und gerade hinter einem Schützen ist der vom Rückstoß etwas überrascht wurde und einen Ausfallschritt nach hinten macht?
Exitus hat geschrieben:Es hat aber auch noch keiner der Vereine die Aussagen dementiert oder eine konkrete Stellungnahme abgegeben.
Warum sollte ein Verein sich öffentlich in einem Forum "rechtfertigen"?
Gerade hier, wo vielleicht die Mehrheit ihre Hülsen wie Goldbarren behandeln.