yoda hat geschrieben:DerDaniel hat geschrieben:cas81 hat geschrieben:Ein Deutscher interpretiert österreichische Texte... Wo sind wir gelandet?!

Nicht für ungut, Daniel. Aber das ist so, wie wenn das Pferd versucht den Esel zu verstehen. Also das Pferd, das wiehert, dem Esel sein I-AA. Merkst was?

Der Esel hat seine eigene Semantik und ich bin irgendwie ziemlich sicher, dass die Herren, die so etwas in so einer Art verfassen, nicht viel auf Semantik geben. Viel zu lernen, du noch hast.
Oder hast du einen Zwinkersmiley vergessen?
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
Määhhhhhhhh, ich bin aber ein Schaf großer Meister Joda und halt mich jetzt bei eurem Gegacker raus.

1) stammt das Zitat nicht von mir und 2) schreibt man Yoda mit Y und 3) ist Ordnung die erste Bürgerpflicht, also bitte immer schön die Standordnung befolgen und die Hülsen nach dem zusammenklauben in den dafür vorgesehenen Sammelbehälter einwerfen

Nee - wird in Plastiksackerl weitergegeben - Hab ich auch gesehen.
Als ich noch Hülsen sammeln durfte. Hab mal zur Standaufsicht gesagt. Die müssen wir dem ..... lassen der braucht sie doch. 14 Tage später was es aus mit Hülsen aufheben. Nachdem ich mich aufgeregt habe - Hausverbot - ca. 6 Wochen später wegen Hörigkeit - Schießverbot im 2. Verein im Murtal.
@gewo - du hast so was von Recht mit deiner Aussage bezüglich vollautomatischer Wiederladepressen.
Liebe Schützenkollegen, die nicht IPSC schießen usw. Denkt mal darüber nach, was die wiedergeladene Munition kostet, solltet ihr solche kaufen. Möglicherweise zahlt ihr 150-160€/1000 Stk. Ich nehme mal an, da wird in riesigen Mengen eingekauft.
Ich Gehe mal davon aus, dass da 1000 Schuß keine 100€ kosten. Die Mengen die ich einkaufe sind dazu gering. Meine Kosten /1000 Schuss betragen ca. 112€. ( Hülsen natürlich aufgesammelt)