
Bekomme jetzt in den nächsten 2 Wochen meine WBK und plane natürlich schon mit welchen 2 Waffen ich meine Plätze belege.
Grundsätzlich will ich gerne eine Pistole und eine AR15 Halbautomat, mit denen ich dann nach ein bisschen Training auch in Bewerben (vor allem IPSC) mitmachen will. Hab hier 2 Favoriten von denen ich gerne wissen würde, was ihr davon haltet:
Pistole: Glock G34, da der längere Lauf erhöhte Präzision bieten sollte und zudem der Abzug leichter sein soll. Ob Gen 4 oder 5 macht denke ich keinen großen Unterschied.
Als Alternative hätte ich an die CZ Shadow 2 gedacht, die ist aber um einiges teurer soll aber was ich gehört habe ein echtes Sahnestück sein, frage mich nur ob die auch so robust ist wie eine Glock, bzw. ob der Wartungsaufwand größer ist.
AR15: Hier dachte ich an eine Oberland Arms BL M5 mit 16,75 Zoll Lauf, hier stelle ich mir die Frage nach welches Modell genau (free Float oder Drop In) , ich muss sagen mir gefallen die Drop-In Handschutz Systeme mit dem A2 Frontvisier vom Stil her sehr, hab aber gehört dass dadurch die Präzision leidet und ich weiß auch nicht ob das A2 Visier bei Zielfernrohren wie dem Vortex Strike Eagle mir das Sichtfeld versperren würde :/
Alternativ das Oberland Arms M4, dort steht aber auf deren Website "nicht zum Sportlichen schießen", was hats damit auf sich und bringt mir die irgendwelche Vor- oder Nachteile abgesehen von dem kurzen Lauf?
Über Eure Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG Eric