Wenn mal was klappert, muss es also nicht immer schlecht sein

Ob Round oder Square Butt Griff sehe ich erst, wenn ich den Griff runternehme!?
Danke.
Hängt von Deinem Griff ab. Bei dem 08/15-Gummigriff sollte mans erkennen können (wobei mir in den letzten 20 Jahren kaum ein 686 mit Square Butt untergekommen wär).Kurze hat geschrieben:Ob Round oder Square Butt Griff sehe ich erst, wenn ich den Griff runternehme!?
Ggf eine harte und teure Lektion. Mein grifflicher Werdegang: Holz 1 (Standard) - Gummi 1 (Hogue) - Holz 2 (k.A., hier aus dem Forum gekauft) - Holz 3 (Nill) - Gummi 2 (Pachmayr Presentation) und jetzt wieder Holz 2. Holz 2 war damals der zweitschlimmste Griff - neben Holz 1 - überhaupt für mich. Nach 10 Schuss oder so hatte ich den sofort wieder verworfen. Er gefällt mir aber so gut, dass ich mich unbedingt mit ihm anfreunden wollte. Hat funktioniert und jetzt schiesst er sich zwar nicht angenehmer als die Gummigriffe, aber dafür schaut das Korn automatisch da hin, wo ich es haben will. Mit den Gummigriffen varriert das nämlich leicht, je nach Kraftaufwand "wandert" die Waffe ein klein wenig mit. Natürlicher als mit Holz 2 hingegen gehts für mich nicht mehr und an das Schussgefühl habe ich mich auch gewöhnt. Jeder ist da ein bisserl anders, aber grundsätzlich: what doc says.doc steel hat geschrieben:nach 50-100 schuss kann man nämlich nicht viel sagen und da "passt" keine waffe, eben weil ein gewöhnungseffekt überwunden werden muss.